FOX Endschalldämpfer in Kombination mit Anhängerkupplung am 2,0dci, 4x4

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.302 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • Endschalldämpfer Fox (quer mit Rohr r+l) Problem mit der AHK?


    Ich bin ganz kurz davor den Endschalldämpfer ESD von Fox zu kaufen. Dieser soll unter meinen 2,0 dci mit 4x4 und abnehmbarer AHK, der hoffentlich nach 7 Monaten Wartezeit!!!! nächsten Monat kommt. Die Bilder (Endschalldämpfer quer wie auch Remus, NAP und FOX) die ich bisher gesehen habe sind alle ohne AHK (Anhängerkupplung). Kann es sein, dass es da ein Platzproblem gibt? Mein Händler kann es mir leider nicht sagen und FOX nimmt den ESD nicht zurück, da ich eine vom „Standard“ abweichende Endrohrvariante nehme. Unglücklicher Weise muss auch die Stoßstange bei dem Fox etwas nachgearbeitet werden, so dass ich wenn es nicht funktioniert einen ESD habe der nicht passt und zwei Löcher in der Stoßstange.


    Hat jemand die Kombination Endschalldämpfer von Fox und eine Anhängerkupplung am QQ 2,0, dci, 4x4 verbaut?


    Mit freundlichen Grüßen DerNeue2

  • Zitat

    Original von DerNeue2
    Endschalldämpfer Fox (quer mit Rohr r+l) Problem mit der AHK?


    den Endschalldämpfer ESD von Fox zu kaufen. Dieser soll unter meinen 2,0 dci mit 4x4 und abnehmbarer AHK, . Unglücklicher Weise muss auch die Stoßstange bei dem Fox etwas nachgearbeitet werden, so dass ich wenn es nicht funktioniert einen ESD habe der nicht passt und zwei Löcher in der Stoßstange.


    Was versprichst du dir den von solchem Tunning - noch dazu bei einer Kreuzbraven Familienkutsche wie es der Qashqai nunmal ist.
    Optik oder Sound?Beim Diesel? Gehabe ist das, mehr nicht.
    Vor 3 Monaten stand so eine bude an der Tankstelle vor mir.
    Der Besitzer war so ein Kappenquerträger aus der Provinz.


    Der hatte genau diesen Fox Murks unter den Wagen genagelt und mußte dabei die komplette Heckschürze von links nach rechts ausschneiden, nur damit diese S.verlängerung drunter passt. Das sah so ...aus, das Gefrickel.
    Wenn schon jedermann sehen soll, das du W.probleme zu kompensieren versuchst, dann nimm 4 Rohr :eieiei:
    Soll dann noch ne AHK angeschraubt werden, musste beim Allrad noch mehr wegsägen.
    Mein Tip: schau mal im Netz nach Heck-Fotos von buden, spätestens dann biste geschockt ;)


    @ Vanette


    Reiß dich zusammen!!!!

  • Ich würde mal beim Nissanhändler, Fox & ggf www.sk-tuning.de nachfragen.
    Die können die Fragen sicher am ehesten beantworten.


    vanette: Der Threadersteller hat nicht gefragt, wie die Kobi aussieht sondern ob beides zusammen verbaut passt. Was soll zudem dieser Assiton?