Heckklappe gesucht

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 981 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tom Waits.

  • Hallo,


    mit unserem silbernen P11-144 (QG18DE, Fließheck) sind wir bisher alles in allem sehr zufrieden. Leider kam kürzlich unsere Heckklappe beim Rückwärts-Fahren mit einem Hindernis (in Höhe knapp über dem Nummernschild) in Kontakt :rolleyes: und ist jetzt deutlich sichtbar um einige cm eingedrückt.


    Der Kostenanschlag des Freundlichen umfasste ausbeulen, neu lackieren etc. und kam in der ersten Grobabschätzung auf 500 EUR :eek:. Eine mögliche Alternative wäre daher, zu versuchen, über Gebrauchtteilehändler etc. eine Ersatz-Heckklappe zu bekommen. Mir ist klar, dass die Heckklappe beim FLH nicht gerade klein ist, daher wollte ich fragen, ob diese Vorstellung überhaupt realistisch ist (zumal Aus- und Einbau auch schon einen gewissen Aufwand bedeuten kann) und ob jemand evtl. einen guten Gebraucht-Teile-Händler kennt und empfehlen kann.


    Für jegliche Hinweise wäre ich dankbar.


    Viele Grüße


    schawipp

  • Zitat

    Original von blackmail
    hier bitte... [ebayartikelnummer]230512156760[/ebayartikelnummer]


    Das kommt farblich nicht ganz 100% hin :D. Trotzdem vielen Dank für die Info! Es ist gut, zu wissen, dass ganze Heckklappen tatsächlich zu einem akzeptablen Preisniveau angeboten werden. Ich werde daher die Hoffnung nicht aufgeben und weitersuchen...


    Viele Grüße


    schawipp

  • Naja sooooooooooo viel lackierte Fläche gibts ja bei der Heckklappe nicht!
    Die Scheibe macht ja mehr aus. also dürften die kosten für ne Umlackierung nicht allzu teuer sein,oda?


    Wenns dich nicht stört kannste ja auch nur die Außenseite lackieren lassn :)


    Tobi

  • Hallo,


    die Idee mit dem Umlackieren hat natürlich auch was für sich :D - inzwischen habe ich jedoch ein Angebot gefunden, das auch farblich passt. Dazu habe ich noch eine letzte Frage: Beim P11-144 gab es ja irgendwann zwischen 2000 und 2001 ein Facelift. Mein P11-144 wurde 03/2000 zugelassen, also noch vor dem Facelift, während die Heckklappe von einem Auto nach dem Facelift (05/2001) stammen müsste. Nachdem, was man hier so liest, betrifft das Facelift die Antenne, das Lenkrad und ein paar andere Kleinigkeiten. Weiß jemand, ob sich auch an der Heckklappe etwas geändert hat?


    Viele Grüße


    schawipp