absolutes Sinnlosposting, aber ich freu mich so

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 873 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kabelmaus.

  • Sorry, aber ich weiß nicht wohin sonst mit meiner Freude 8)


    Zur Vorgeschichte: am 03.09.2008 fuhr mir ein Patrol mit seiner rechten Ecke frontal in meinen Almi. GsD hatte ich nur 20 / 30 kmh drauf, da ich plötzlich bremsen musste (der Patrol hatte zuvor den Golf vor mir getroffen). Beim Golf gab es nichts mehr zu retten (Achsbruch u.a.) und auch mein Almi sah sehr mitgenommen aus.
    Allerdings hatte ich soviel Glück, dass die Airbags nicht aufgingen. Mein Sohn und ich wurden zwar zur Vorsorge ins Krankenhaus gebracht (die damals 76jährige Golffahrerin auch), aber nach vier Wochen Krankschreibung wegen extremer Nackenprobleme, ging es uns wieder gut (mein Sohn hatte GsD keinerlei Blessuren).
    Mein Mann hatte sich nach erster genauerer Inaugenscheinnahme vorgenommen meinen Almi wieder aufzubauen. Leider hatte er recht wenig Zeit für dieses Projekt und ich musste auf ein eigenes Auto erstmal verzichten (Geld der Versicherung ging für die Restfinanzierung des Almis drauf).


    Dieses Jahr haben wir uns dann noch nen Almi N16 geholt. Einen mit Heckschaden. Mein Mann baute alle Teile, die an meinem kaputt waren aus und von dem anderen dann in meinem ein.


    Heute war dann der große Tag: springt der Motor an?


    Und Jaaaaaaaaaaaaaaaa - er läuft :D (und das mit über 2 Jahre Standzeit)


    jetzt müssen nur noch die Scheinwerfer und ein paar Kleinigkeiten eingebaut werden, durch den TÜV (vorher noch Spur überprüfen und ggfs einstellen lassen) und dann hab ich ihn wieder - meinen Almi :spring:


    Also noch mal :tml: für dieses Sinnlosposting, aber ich freu mich einfach



    Andrea

  • Deine Freude sei Dir gegönnt.


    Und ich las schon weitaus sinnlosere Postings hier im Nisbo...ja...ich gestehe: Bisweilen verfasse ich selbst sinnlose Postings. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Natärlich darfst dich freuen! :spring:
    Und nimm dich in Zukunft vor grossen Autos in Acht. :D


    [offtopic]

    Zitat

    Original von YETI...ja...ich gestehe: Bisweilen verfasse ich selbst sinnlose Postings. :D


    Stimmt nicht. Und wenn sie nur der Erheiterung des Publikums dienen!
    [/offtopic]

    Zitat

    Original von YETI...ja...ich gestehe: Bisweilen verfasse ich selbst sinnlose Postings. :D

  • So, und heute war es dann geschafft:


    mein Almi kam durch den TÜV und wurde auch sofort zugelassen


    Das hätte ich damals echt nicht gedacht, dass das soooo gut klappt


    Das einzige was stört: die Motorkontrolleuchte leuchtet, die Werkstatt hat den Fehler ausgelesen, die Sondenheizung ist defekt. Meine Werkstatt meinte, wenn ich mich an dem Zeichen satt gesehen hätte, solle ich mal vorbei kommen und die Lambdasonde wechseln.
    Frage an Euch: kann da echt nichts passieren?


    Achja, das Foto zeigt meinen Almi am Tag nach dem Crash - kaum zu glauben, dass er wieder fährt