Auto geht während der Fahrt aus

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 10.380 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von John47.

  • Hallo


    ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Mein Micra, am 4.11. 18 jahre alt geworden , geht seit einiger Zeit während der Fahrt aus , lässt sich dann aber meistens, duch Kupplungstreten, bzw. Zündschlüssel drehen wieder Fahrbereit machen. Er hat es nicht auf der Autobahn, sondern nur im stadtverkehr.


    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?


    und neuerdings quitscht auch nur der Keilriemen *augenroll*


    danke schon mal

  • Soweit mir bekannt haben die K11´s nach eiger Zeit Probleme mit dem LMM ( Luft-Massen-Messer ) schau doch mal in die SuFu ( Such- Funktion )


    Mehr Angaben zum Kfz wären eventuell auch nicht schlecht ;)


    KM / BJ / Letzte Wartung ( was wurde gemacht )

  • Hallöle!


    Dein Problem kann an folgenden Sachen liegen.



    1. das AAC-Ventil ist nicht richtig eingestellt ,dieses Ventil ist für die Leerlaufregulierung zuständig und muss bei diesem Modell ab und zu nachgestellt werden. Geht aber nur bei einem Nissan Händler weil man dafür einen Diagnose Tester namens CONSULT


    benötigt. Ist aber nur ein ganz geringer Aufwand


    Motor Betriebswarm alle Verbraucher aus und dann einstellen.



    oder


    2. dein EGR-Ventil hängt ab und zu .Dieses Ventil dient zur Abgasrückführung und darf nur im Teillast betrieb geöffnet sein.Wenn es im Leerlauf offen steht kann das Fahrzeug die Drehzahl nicht halten und geht aus müßte auch sehr schlecht anspringen.


    Um dieses Problem zu umgehen gibt es zwei Möglichkeiten entweder du leistest dir ein neues Ventil oder du schraubst die metallene EGR Leitung


    an einer Verbindung auseinander und dichtest


    sie dort mit Hilfe eines 1oder 2 Cent Stückes ab.

  • hallo und dank erstmal an euch. Am Montag habe ich einen termin in der Werkstatt, schaun wir mal...


    sk76


    km sind es ca.134000 und BJ 11/92, Tüv hat er frisch und neue Zündkerzen wurden gemacht!


    Nun hoffe ich echt das es ne klintzkleine kleinigkeit ist!

  • Hallo es wird mit grösster Warscheinlichkeit der Luftmengenmesser sein. Kostet in der Werkstatt ca 700 Euros. Wenn Du es selber nachlötest kostet es etwa eine Stunde Arbeit. machs gut und viel Glück in der Wügsatt :uzi:

  • WAAAAASSSSSSSSSS? 700€? ne oder? und das teil kostet 50€ und rest arbeitslohn, suuuper...ich bin begeistert und steige auf öffentliche um..:(


    na ich habe noch hoffnung und löten kann ich nicht, aber da gibts sicher welche...

  • Das Teil kostet gar nix wenn du es nachlötest! Schaue unter luftmengenmesser im Forum, aber lass Dir erst mal den Fehlerspeicher auslesen in der Würgstatt! :uzi:

  • Zitat

    Original von micratante
    WAAAAASSSSSSSSSS? 700€? ne oder? und das teil kostet 50€ und rest arbeitslohn, suuuper...ich bin begeistert und steige auf öffentliche um..:(


    na ich habe noch hoffnung und löten kann ich nicht, aber da gibts sicher welche...



    Nein... Das Teil selbst kostet so viel, wenn Du es in einer Fachwerkstatt neu bestellen würdest.

  • ohne jetzt den tread duchgelesen zu haben:


    LMM, leuchtet die Motorchecklampe vllt mal auf?


    ansonsten einfach mal beim Freundlichen auslesen lassen.

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • Hallo,


    also ich habe das gleiche Problem.
    Ich habe jetzt schon neue Zündkabel reingemacht und Zündkerzen.
    Habe den LMM gelötet und es hat sich nichts verbessert, geht immer noch aus wenn ich an einer Roten Ampel stehe oder in den Kreißverkehr reinfahre.


    Hat noch jemand eine Idee?

  • Hast Du auch den Sensor sauber gemacht? Lötstellen ordentlich gemacht? Danach alles wieder Wasserdicht verschlossen?


    Dann kommt der andere übliche Verdächtige an die Reihe:


    Zündverteilerkappe

  • Ja ich habe auch den Sensor sauber gemacht und ordentlich gelötete und alles wieder wasserdicht verschloßen.


    Ich habe jetzt schon im board in der suchfunktion geschaut aber ich finde über Zündverteilerkappe leider nichts.


    Wer kann mir helfen?

  • Also das lässt sich recht leicht kontrollieren. Das Problem ist, das sich Haarrisse bilden, in der Kappe. Dadurch springt der Zündfunke am Gehäuse raus.


    Am besten zu zweit:
    Einer startet den Wagen, der andere schaut ob Funken raus springen.



    Edit: achja, abhilfe nur durch eine neue Kappe

  • Sooooooo meine Knutschkugel fährt seit Montag wieder astrein :), also davon gehe ich aus, den gestern bin ich nicht gefahren und Montag auch nur kurz ;)


    was wurde gemacht? Gute Frage,fachchinesisch..auf der rechnung steht AAC eingestellt, es wurde wohl eine schraube im Motor? nachgezogen! und es wurde mittels Auisleser festegstellt. Kostenpunkt---53€ :)

  • Kuckuck :)


    Das Problem mit dem Ausgehen hatte ich auch, zuerst wurde auch nur Gas im Leerlauf hochgedreht (Plus Fehlerdiagnose-Gerät = 18 Euro in der Nissan-Werkstatt)
    Daran lag es aber leider nicht, er ging dann nach einer Weile wieder aus (meistens wenn er so richtig schön warmgelaufen ist).


    Schritt 2 war ebenfalls das Nachlöten der kalt gewordenen Stellen am LMM, das haben die Jungs in der Werkstatt selber gemacht. Kostenpunkt 80 Taler.
    Klingt besser als 700 und mein Schatz fährt besser als jeh zuvor :)

  • Mach einfach mal eine Probefahrt ein Stück über die Autobahn, vollgas. Wenn er danach nicht aus geht ist er vielleicht wirklich über den Berg :)
    Ich drück dir jedenfalls die Daumen, das es nichts weiter ist!


    (Mir wurde nur gesagt, das unsere alten Micras jetzt langsam das LMM-Problem bekommen. Meiner ist ja auch 18 Jahre alt... )