Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 2.365 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Flex^^96er°primera.

  • Joar wegen der besseren übersichtlichkeit hier ein extra theard, mein problem wie schon beschirieben in dem "Frontsystem" Theard seite drei.


    Was mich am meisten stört an mein bass das der zu hoch ist, ich höre zu 90% hip hop und brauche tiefen bass.
    Ansonsten könnte er auch ein wenig mehr drücken, obwohl das wohl nur durch ne Bandpass realisierbar wäre. . .

    "Man steht ja bei einem Konzert auch nicht mit dem Rücken zur Bühne."
    Konzertsaale fahren sich auch ganz ganz schlecht.

  • Zu den einstellungen kann ich dir morgen näheres sagen.
    Die komponenten sind bis auf das radio billig schrott was ich vor jahren geschenkt bekommen habe:


    - 1000watt magnat endstufe (diese 1000watt steht auf der endstufe drauf. ...)
    - Magnat Bassrolle (kann dazu nix weiteres sagen da wie gesagt geschenkt)
    - Pioneer Radio


    Ich meine ich weiss das eine rolle eine schlechte bass qualität gibt das erklärt warum mein bass nicht klar ist aber das erklärt doch nicht warum derso hoch ist (oder doch?)

    "Man steht ja bei einem Konzert auch nicht mit dem Rücken zur Bühne."
    Konzertsaale fahren sich auch ganz ganz schlecht.

  • schau mal gleich nach, ob das radio einen schaltbaren hochpass- und tiefpassfilter hat und wenn ja, ob einer davon an ist.
    selbiges bei der endstufe...

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • so wie Vinz vorschlägt und an sonsten: Die meißten dieser Rollen sind zu hoch abgestimmt. Was du versuchen kannst: Wenn die Rolle geschlossen ist, dann schraub sie auf und machen Akustikwolle rein (fürn 5er von Conrad.de). Wenn die Kiste BR ist, dann mach den Port / das Rohr raus und versuch ein etwas längeres Rohr mit gleichem Durchmesser reinzumachen (kannst auch versuchen das aktuelle Rohr mit Pappe und viel Duct Tape zu verlängern).


    Bei Tipps sind aber nur rein Kosmetik; die bringen nicht viel. Am sinnvollsten wäre ein ordentlicher Bass mit ner selbst gebauten Kiste.


    Aber versuch ruhig erstmal die Workarounds; vielleicht bringts ja was?!?

  • Hoch und Tiefpass filter?
    Ich meine das radio hat ne ganze menge einstellungen aber alles nur mit abkürzungen, oder sollte das ehr nen schalter am radio direkt sein?
    Ansonsten danke für die tipps ich werds morgen mal versuchen.

    "Man steht ja bei einem Konzert auch nicht mit dem Rücken zur Bühne."
    Konzertsaale fahren sich auch ganz ganz schlecht.

  • LPF und HPF sind die einstellungen. den LPF findest du im Subwoofer Untermenü, den LPF (wenn es einen hat) normalerweise im Audio-Hauptmenü

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • So mit den Filtern kann ich sagen, das meine Endstufe sowas hat mein Radio nicht.
    Aber ich war heute mal bei ACR (Geiler Laden, macht so den eindruck von so einen Amerikanischen Hinterhof hab nur drauf gewartet mit ner waffe bedroht zu werden xD) Die haben mir die Axton A2190 oder die A1390 empfohlen. Wundert euch nicht das eine ist ne zwei kanal das andere ne ein kanal, das wollte ich so da ja wirklich nur der Subwoofer dran soll.


    Was haltet ihr von diesen Stufen? Bin drauf und dran die A2190 zu kaufen, in der hoffnung schonmal eine merkliche verbesserung zu hören.

    "Man steht ja bei einem Konzert auch nicht mit dem Rücken zur Bühne."
    Konzertsaale fahren sich auch ganz ganz schlecht.

  • Ich bin kein großer ACR-Fan. Sicher gibts auch immer mal jemanden, der bei so ner Kette arbeitet und Ahnung hat (auch in dem einen oder anderen Mediamarkt gibts einzelne Verkäufer mit Ahnung), aber oftmals sind die nur daran interessiert, dir irgendwas aus ihrem meist sehr beschränkten Angebot aufzuschwatzen...


    Sag mal lieber ne Preisgrenze und wir stellen dir was zusammen oder such dir nen richtigen HiFi-Händler. Zu ACR kannste immer noch laufen, wenn dir alles andere zu teuer ist...

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • nen anderen Hifi händler gibt es hier nicht, selbst ACR ist hier nur mit einem sehr sehr kleinen laden vertreten, und wie gesagt vertrauen erweckend war die gegend wo der laden ist auch nicht.
    Joar sowas wie ne Preis grenze gibt bei mir nicht oder bessergesagt meine Preisgrenze ist unterirdisch, bei mir kommt es immer darauf an grade weil ich weiss was man auch aus billig komponenten raus holen kann (ich weiss nicht genau wie aber andere können es ja auch)


    Also sagen wir mal so wenn ich mir die Preise in diesem ACR katalog ansehe 150 Euro für ne Endstufe 150 Euro für nen Sub, das wäre das maximale eigendlich (wenn ich es wirklich in nackte zahlen ausdrücken muss)



    EDIT.: Und die Stufen sind Müll?


    EDIT2.: Das problem ist ganz einfach das ich nicht etwas kaufen will wovon ich den nix habe weil es sich genau so anhört wie jetzt auch, darum muss ich erstmal raus bekommen was mein größtes Problem ist

    "Man steht ja bei einem Konzert auch nicht mit dem Rücken zur Bühne."
    Konzertsaale fahren sich auch ganz ganz schlecht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Flex^^96er°primera ()

  • moinsen...


    tank-like hat recht...


    acr lohnt sich nur dann wenn du weißt was du willst...oder suchst...


    tank like hat mir sachen vorgeschlagen (danke dafür :Bier:)


    und habe sie bei acr bestellen können und das recht günstig (verhandeln können)


    da ist im internet nichts günstigeres zu finden..


    leider ist acr wenn man was wissen will doch sehr eingeschränkt...


    mfg

  • ja das glaub ich euch ja, und um zu wissen was ich will geh ich euch ja hier auf die nerven. xD


    Ich weiss ebend bloss nicht ob ich die stufe oder die rolle raus werfen soll.
    Die meisten werden jetzt sicher sagen das ich beides raus werfen soll, aber ich muss erstmal alles eins nachs andere machen.
    Ich denke mal mit nem vernümpftigen sub hab ich schon viel gewonnen oda?
    da kann ich bei acr ja einiges testen...



    p.S.: kennt jemand die firma Spectron?

    "Man steht ja bei einem Konzert auch nicht mit dem Rücken zur Bühne."
    Konzertsaale fahren sich auch ganz ganz schlecht.

  • also dass was ich von Spectron hörte bisher war definitiv noch als die Axton sachen die ich hörte bzw auch mal selber hatte...

  • xD sry aber da fehlt nen wort, aber ich denke mal du hälst von Spectron und Axton wenig (ich hoffe ich hab dich richtig verstanden)


    Aber über Axton streiten sich auch die geister kann das sein?


    Frage bleibt weiter bestehen: Würde es was bringen ne kiste zu kaufen? Oder besser ne neue endstufe?

    "Man steht ja bei einem Konzert auch nicht mit dem Rücken zur Bühne."
    Konzertsaale fahren sich auch ganz ganz schlecht.

  • @bo999: Wie gefällt dir die Kombo eigentlich? Sollte ja ordentlich Druck bringen :)


    @flex: Für 300€ bekommste schon was Ordentliches.
    Ein paar Ideen zum Beispiel:
    [URL=http://www.caraudio-store.de/ES-250D,Energy,25cm,Subwoofer,Hertz::::1702::::b7a4c413.html]Hertz ES250D[/URL] (Doppelschwingspulen) parallel (2 Ohm) an einen Mono-Verstärker, wie
    [URL=http://www.caraudio-store.de/MB400.1,1-Kanal,Monoblock,1x,400Watt,rms,Ampire::::6861::::19525920.html]Ampire MXB400.1[/URL] oder [URL=http://www.caraudio-store.de/MRP-M500,V-Power,Monoblock,1x,500Watt,rms,ALPINE::::8669::::46026da6.html]Alpine MRP-M500[/URL] - gäbe dann halt 400 bzw. 500W an einem Subwoofer mit relativ hohem Wirkungsgrad
    Oder halt:
    [URL=http://www.caraudio-store.de/ES-250,Energy,25cm,Subwoofer,Hertz::::1701::::bed04ea4.html]Hertz ES250[/URL] (Einzelschwingspule) an einer relativ potenten 2-Kanal wie z.B. [URL=http://www.caraudio-store.de/SE-2150,Signum,2-Kanal,Endstufe,2x,275,Watt,rms,Esx::::5427::::dbdf0381.html]ESX Signum SE-2150[/URL] - 550W an einem Subwoofer mit immernoch relativ hohem Wirkungsgrad (aber halt merklich unter dem ES250D)


    Man könnte auch zu einem 30er greifen, sofern man einen zu dem Preis bekommt...
    [URL=http://www.caraudio-store.de/EC,12-800,30cm,Subwoofer,ETON::::5378::::68c8756e.html]Eton EC 12-800 (2x4Ohm)[/URL]
    [URL=http://www.caraudio-store.de/SWS-1243D,30,cm,Subwoofer,ALPINE::::6693::::6ff8bb14.html]ALPINE SWS-1243D (2x4Ohm)[/URL]


    @ was zuerst: Ich würd erstmal mit dem Sub anfangen. Wie man oben sieht: Einfach den Subwoofer als solches (also nur das Chassis) kaufen und mit Holz für ein Paar Euro selber eine geschlossene Kiste zusammenbauen...

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

    Einmal editiert, zuletzt von Tank-Like ()

  • Guuut wir fangen also mit einem Sub an, sieht das jeder so oder gibt es da auch andere meinungen? ich hab mich aber eigendlich auch fast dazu durch gerungen einen neuen subwoofer zu kaufen und den dann an die "geile" magnat endstufe zu hängen.
    Aber gibt es den wirklich keinen brauchbaren sub der schon ein gehäuse hat?
    Ich habs immer nicht so mit der Holzverarbeitung... die adapterplatten in meinen Türen war schon ein Krampf


    EDIT.: Die Ampire MB400.1 ist auch ne schicke stufe vor allem weil die in meiner Preisklasse hängt.

    "Man steht ja bei einem Konzert auch nicht mit dem Rücken zur Bühne."
    Konzertsaale fahren sich auch ganz ganz schlecht.

    Einmal editiert, zuletzt von Flex^^96er°primera ()

  • Klar kannst du auch einen inkl. Gehäuse kaufen, aber die Lautsprecherhersteller lassen sich die Gehäuse meist verdammt teuer bezahlen...
    [URL=http://www.caraudio-store.de/SXB250,Signum,25cm,Bassreflexbox,Esx::::5446::::62e92175.html]ESX[/URL]
    [URL=http://www.caraudio-store.de/B-10E,Blue,25cm,Subwoofer,geschlossen,Helix::::17088::::351290d7.html]Helix[/URL]
    [URL=http://www.caraudio-store.de/SBE-1043BR,25cm,Bassreflex-Gehaeusesubwoofer,ALPINE::::8673::::f20bdabd.html]Alpine[/URL]


    Die nehmen halt locker 50-80€ fürs Gehäuse, was dich in der Herstellung etwa 30€ kostet: 22er MDF (kannste dir kostenlos im Baumarkt zuschneiden lassen auf genau die gewünschten Maße), etwas Leim, ein Loch für das Chassis und eventuell eins fürs Terminal sowie etwas Lautsprecherkabel und eventuell Terminal
    Bei Hertz ists noch viel übler: Die nehmen für den ES250 inkl Gehäuse gleich mal 100€ (129 vs 229€) mehr! Und da lohnt Selbermachen auf jeden Fall...

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • na die preise waren doch okay, 100euro für den ESX usw. aber ich denke mal das deine ersten Vorschläge um einiges besser waren, oda? Den im großen und ganzen waren die Preise ja recht ähnlich aber die einen ohne gehäuse die anderen mit...

    "Man steht ja bei einem Konzert auch nicht mit dem Rücken zur Bühne."
    Konzertsaale fahren sich auch ganz ganz schlecht.