Weche Felgen können außer der Standartbereifung im Tiida gefahren werden

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.885 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von YETI.

  • Hallo Zusammen
    Durch die neue Regelung, das Winterreifen Pflicht sind, habe ich mir überlegt größer Felgen mit Allwetterreifen zu Kaufen. Welche Größen kann ich ohne Probleme mit dem TÜV fahren und wie teuer wird so ein Satz Felgen und Reifen?


    Gruß Bernd :bier2:

  • 17" gibts ohne Ende für den Tiida, 18" gibts auch, zB. bei www.Borbet.de (mit Reifenkonfigurator).
    Die haben in der Regel ein Gutachten & du mußt sie nur beim TÜV eintragen lassen.
    Wenn du aber nix eintragen lassen willst, schau mal in den Wagenpapieren, was deine max zulässige Rad- /Reifenkombi ist.
    Preislich ist da nach oben viel Luft, ich schätze mal fürn Komplettradsatz 17" bezahlst du um die 1000Euro.

  • *Auf die Überschrift guckt*


    IM Tiida kannst Du alle Felgen spazierenfahren, die reinpassen. Beschränkungen gelten nur für außen am Fahrzeug angebrachte Felgen. :O


    *kluk ist*

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear