Wie ich zu meinem Micra kam, eigentlich ne kurze und knappe Geschichte.
Hatte damals mit 17 Jahren mein BF 17 gemacht und war richtig stolz auf meinem Lappen. Durch zufall bekamm ich kurz nach meinem 17 Geburtstag durch meinen Onkel einen Micra. Dies sollte mein Geschenk zum 18ten sein. Die Daten des Autos waren folgende:
Nissan Micra K11
60.000 KM
Bj 97
1.0 16 V
Scheckheftgepflegt
So sah er aus im „Anlieferungszustand“
Daten klangen nicht schlecht, allerdings hatte er einen Frontalunfall.
Motorhaube, Kühler, Traverse, Scheinwerfer, Stoßstange alles Schrott. Bleche stark zerknittert usw. Da ich mich Privat sehr stark für alles was ein Motor besitz interessiere, neben meiner Schule, bin jetzt in der 13. Klasse, in einer Landmaschinenreperaturwerkstatt arbeite gab es keine großen Komplikationen bei der Reparatur. Ersatzteile alle vom Schrottplatz meines Vertrauens in Weiterstadt zu einem unschlagbaren günstigen Preis bekommen und eingebaut. Gerichtet habe ich die front mit einem alten Dozer von meinem Opa, der mir auch die Doppelgarage zum schrauben zu Verfügung stellte. Leider war die Motorhaube in Mintgrün und das Auto in dem Türkis metallic. Da es mittlerweile Dezember war und eindeutig zu kalt um zu lackieren, verschob ich es irgendwann in den Sommer. Mich persönlich störte zwar die Farbe, aber zu dem Zeitpunkt war ich froh ein Auto zu haben.
Für sozusagen Geschenkt mit fast vollem Tank konnte ich damals nicht meckern.
Als dann die Karosserie und der Motor wieder Fit waren, ging es an den Audio Ausbau. Ich bekam spott billig von einem Kollegen einen
JBL Bass Pro 2
Kondensator 1 Farad
Alpine Endstufe
Alpine Headunit
Alpine Ipod Wandler
Helix Frontsystem
Einer meiner besten Freunde der als Energieanlagenelektroniker unterwegs ist sponserte mir schön dickes 80mm² Kabel. Ich legte gleich separate Leitungen für den + und – Pol. Nach und nach kamen dann. Ein gutes Wochenende hatte der Umbau gedauert und ne schöne kleine Anlage hatte platz genommen im Micra. Ein großen Dank noch an meinen Nachbar, der mit der Oberfräse mir schöne Runde MDF Ringe fräste für mein Frontsystem.
Im Sommer natürlich viel mit Freunden unterwegs gewesen und viel Spaß mit dem Micra gehabt.
Micra voll besetzt mit gepäckt
Im Sommer dieses Jahres hatte ich dann auch die Motorhaube neu lackiert. Da ich sehr kostenneutral schwarz matter baumaschinenlack bekam wurde sie zur probe matt schwarz mit der Pistole lackiert.
Das ganze sah dann optisch so aus
hatte dann noch einen kühlergrill bekommen den ich mit gfk und racing gitter ein wenig modifizierte.
Kurz vor dem Sommer sind mir die Kreuzgelenke der Antriebswelle flöten gegangen, Manchetten waren zerfetzt und dreck kam rein. hatte es leider nicht schnell gemerkt. Durch einen Kollegen kam ich an 2 gebrauchte Wellen, die ich mit neuen Manschetten versehte.
Im Herbst hatte ich die gelegenheit einen schönen Magnaflow Pott zu bekommen. Die anbringung war zwar knifflig, muss mal schauen wo noch die restlichen Bilder sind, hat aber alles super geklappt und der Sound ist einfach hammer.
Der Mommentane Zustand ist so
Ich kann nur sagen, 15.000 KM gefahren und nie liegen geblieben oder sonstiges. Bin vollstens mit zufrieden. Ich werde aber nächste Zeit mal schauen ob ich vlt. günstig ein 1.3 Motor und ein paar Alu´s bekommen kann.
Ich halte euch auf dem laufenden
gruß
a2th3x