Auto aus dem Ausland nach Deutschland bringen

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.712 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xerex.exe.

  • das ist ja ne mail vom zoll ;)


    hab leider meistens keine zeit dort direkt anzurufen zwecks arbeit und so ;)


    also brauch ich nix machen... dann passt das ja.ich fahr das auto z.b. auch nicht selber nach deutschland ... das kann lustig werden :D

  • Zitat

    Original von xerex.exe
    das ist ja ne mail vom zoll ;)


    hab leider meistens keine zeit dort direkt anzurufen zwecks arbeit und so ;)


    also brauch ich nix machen... dann passt das ja.ich fahr das auto z.b. auch nicht selber nach deutschland ... das kann lustig werden :D


    Wenn das der Zoll geschrieben hat, dann schreib halt nochmal zurück und frag nach wo es diese Erklärung gibt ;)


    Ich äußere hier nur Vermutungen verlassen darfst du dich nur auf sachen vom Zoll selber.

  • wie gesagt anrufen ist nicht während der geschäftszeiten und email lumpen sich die lumpen ja nicht aus.


    hab 2 wochen auf die mail gewartet.und wenn ich das auto holen will am 23. wirds bissl eng, vorallem falls ich dann wirklich noch etwas brauche ;)

  • Soooooo:)



    Also:


    In der Schweiz holt man sich ein Kennzeichen ( 197 Franken, ca 150€)
    läuft ein Monat lang.


    Danach gehts ab zum deutschen Zoll.
    Die Bubis geben dann für 20€ eine EG-Übereinstimmungsbescheinigung ab.
    Da bei mir das Auto innerhalb von 3 Jahren wieder zurückgeführt wurde sind keine Zollgebühren ansonsten entstanden (würde sich sonst um ca 300€ handeln)
    Weiter gehts mit schweizer Kennzeichen zum deutschen Tüv.(87€ bei mir)



    Mit Tüvprotokoll, Kaufvertrag, EG-Übereinstimmungsbescheinigung gehts dann zur Zulassung.





    Falls jemand Fragen haben sollte kann er die gern stellen.:)



    Kosten bei mir für alles waren ca. 300€.