Elektronik, nichts geht mehr

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 2.370 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von aLLeKs.

  • Danke Hansli und Howie... ich dachte immer das Teil ist nen Stecker aber im Schaltplan steht es tatsächlich als "fusible link" drin.
    Morgen mal genauer checken :)


    und Asgar, ja so dacht ich mir das schon, dachte geht irgendwie schneller :D

  • schneller? hmm... gib strom auf steuerleitung ... wenn dus schalten hörst dann ists ok... und gleichzeitig kannst auch ne durchgangsmessung machen^^ ist zumindest n ticken schneller XD

  • Ähm mal meinen Senf dazugeben will :


    Als ich bei meiner K10 div Sachen nachgerüstet hab fiel mir folgendes auf ....



    Im Sicherungskasten bereich gibts so ein komisches größesere Relais das anziehen muß sobald man die Zündung einschaltet ..... hab mal irgendeine 20A Sicherung geschossen und dann ging komischerweise auch GAR nichts mehr , Innenraum Amaturen etc etc ....

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Hehe ja das ist das Zündrelais oder wie das im deutschen heißt (Ignition relay)
    Das ist das einzige, welches ich bisher gecheckt habe. Das ist ok :D


    Morgen schau ich mir als 1. mal die Schmelzsicherung an. Ich hoffe mal die ist es.

  • hab bei meiner K10 damals folgendes sowieso erneuert weil motor heraussen war


    Starter +/- 25²
    Verkabelung also + zur Lima 20²


    und hab ja batterie mal hintern sitz gehabt ... also all diese stecker runter und Ringkabelschuhe drauf ... hatt bei genau diesen 2 poligen Stecker auch mal nen Wackler auf einem Draht , die Sinnhaftichkeit dieses Kabels das ca 10cm lang ist und auf jeder Seite einen 2 poligen Stecker hat bleibt mir verborgen ....

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • So da das Teil nirgends auffen Schrott zuhaben ist, so wie ich es habe, hab ich es mal beim Nissandealer bestellt: "Keine Ahnung ob und wann wir das bekommen"


    So erstmal zum testen überbrückt: klappt wunderbar :)