ÖLwechsel und sitz des filtrs P11-144

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.499 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von christian92.

  • Moin Leute !
    wollte zum frühjahr mal nen ölwechsel machen.
    Haben eine Primera P11-144 1,8l Liter, wollte nun wissen wo der Ölfilter sitz und wie ich das so macht ?


    Gleichzeitig wollte ich auch die Zündkerzen wechseln, gibt es da auch noch etwas besonderes zu beachten?


    über hilfe würd ich mich freuen


    mfg christian92

  • Ansonsten ist noch zu sagen Ölwechsel möglichst bei warem Motor zu machen, damit der ganze Müll rauskommt.
    Joar ich kenne den P11-144 nicht so genau aber bei einer Ölfilter patrone empfiehlt es sich diese zuerst zu wechseln (vor dem abschrauben der Ölschraube aus der ölwanne) damit das Öl was dort drin ist auch in die Ölwanne laufen kann.


    Zum Zündkerzen wechsel ist zu sagen, mach die nicht zu fest nicht das die beim nächsten mal abreißen.
    Wenn der letzte der bei dir die dinger gewechselt hat die zu fest rein geschraubt hat, lass es lieber und fahr zu werkstatt bevor die jetzt schon abreißen.

    "Man steht ja bei einem Konzert auch nicht mit dem Rücken zur Bühne."
    Konzertsaale fahren sich auch ganz ganz schlecht.

  • Also da muß ich mal sagen..


    Wie rum ist das egel.. Ölfilter oder Ölschraube...


    Egal welches zuerst abgeschraubt wird.. Sobald Öl richtung Ölwanne läuft wird das auch rauslaufen.


    Ein Tip dabei .. Öldeckel auf und Peilstab ein Stück raus. Dann kommt Luft in den Block und das Öl läuft ohne " Blubb Blubb Blubb" in einem Strahl

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • ja aber bei ölpatronen dauert es sonst ewig eh das alles in die ölwanne gelaufen ist. Darum erst ölpatrone raus (rein aus zeitlichen gründen)

    "Man steht ja bei einem Konzert auch nicht mit dem Rücken zur Bühne."
    Konzertsaale fahren sich auch ganz ganz schlecht.

  • Zitat

    Original von Flex^^96er°primera
    ja aber bei ölpatronen dauert es sonst ewig eh das alles in die ölwanne gelaufen ist. Darum erst ölpatrone raus (rein aus zeitlichen gründen)



    Nicht bei allen.


    Bei diversen Nissan Motoren ist die Patrone unten, das Öl kann so direkt in den Auffangbehälter laufen. 8)


    Direkt die Patrone rausnehmen würde ich nicht, sonst wird, je nach Talent, eh der ganze Motor mit Öl versaut. :rolleyes:

  • naja ich würd ja sagen erst das öl ablassen und dann die patrone abschrauben ! wie schon beschrieben ! außerdem wird der ganze grobe dreck ja in der Patrone aufgefangen !