Rost unter Heckklappendichtung

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.098 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nicopapa.

  • X( Habe heute bei der Kabelverlegung für meine Rückfahrkamera die Kofferraumdichtung abgezogen.Und was kommt da zum Vorschein?Ein alter Bekannter: :uzi:HERR ROST an beiden unteren Ecken.Da bleibt scheinbar das Wasser in der Dichtung stehen.
    Ich bin ja schon einige Autos gefahren ,aber ein Fahrzeug das nicht einmal 3,5 Jahre alt ist und an mehreren Stellen (Heckklappe Griff, unter Kofferraumdichtung,Unterboden)so massiv Rost aufbaut habe ich noch nicht erlebt.Bin echt schon gespannt was da noch alles auftaucht.
    Nissan könnte bei jedem Neuwagenverkauf eigentlich gleich ein Aufbereitungsset mit Rostumwandler,Grundierung und Lack anbieten ;).Wäre ganz sinnvoll.Dann bräuchten wir nicht immer um Kulanz bei der Lackgarantie betteln.
    Also es lohnt sich sicher einmal unter die Dichtung zu schauen.



    LG
    nicopapa

  • sieht ja wirklich nicht so schön aus ...
    muss ich bei Gelegenheit auch mal nachsehen, aber ich hoffe, dass das Konservierungsfett inziwschen auch bis dorthin gekrochen ist.


    Aber warum musstest Du für die Kabelverlegung diese Dichtung abziehen ???
    oder war's nur die Neugierde, wenn man gerade mal beim Basteln ist ?

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Hallo dietmarpf05 :wink:


    Dichtung hab ich nur abgezogen damit ich das Stromkabel besser durch Himmel und Seitenverkleidung zum Rückfahrscheinwerfer ziehen konnte.
    Musste nicht nach vorne bis zum Bildschirm da ich mir ein Funkkamera zugelegt habe die mir seit gestern das Einparken wesentlich erleichtert.


    Übrigens sollte ich meine Neugier lieber im Zaum halten sonst finde ich noch so einige "Überraschungen".


    PS:


    Habe gerade bemerkt das es schon mehrere Opfer zu diesem Thema gibt.Wurde schon letztes Jahr von "biker 1234"unter "Rost am Chassis" besprochen.


    LG nicopapa