Anmeldung einer ehemals stillen Mitleserin

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.575 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.

  • Hallo!


    Ich lese schon seit mind. 2 Jahren hier immer fleißig mit. In der Vergangenheit bin ich gerne den B12 gefahren, bis ich -leider- auch mal an Fabrikate anderer Hersteller geraten bin. War doch der Sunny neben anderen Japanern eines der besten und zuverlässigsten Fahrzeuge.
    Meine Eltern hatten noch lange Zeit einen Datsun Cerry und einen Bluebird. Leider haben sie beide Autos nicht sonderlich gepflegt.


    Um zum Thema zu kommen: Ich liebe japanische Autos, besonders die älteren.
    Seit meinem Führerschein bin ich
    - Toyota AE95 (mit viel Rost erworben, mit viel Rost wieder verkauft)
    - Nissan B12 (wurde mir leider kaputtgefahren)
    - Honda Civic der 4. (mit viel Rost von meinen Eltern übernommen und auch wieder verkauft)
    - Toyota AT160 (ohne viel Ahnung gekauft und leider bis zum Verkauf zu viel eingesteckt)
    - Cinquecento Turbo (als Winterkiste von einem Heizer gekauft und im Frühjahr dann gleich wieder weg)
    - Toyota E10 (Übergang vor dem Sommer)
    - Toyota E9 (sollte Hobbyauto werden, leider war der Vergaser unkurierbar)
    - Toyota ST162 (mit Ahnung gekauft, aber keinen Bock mehr auf magelnde Teile gehabt, existiert aber noch)
    - oller 3er BMW für den Winter (schnell verkauft bevor es teuer wurde *hust*)
    - Toyota P8 - aktuelle treue Alltagskiste


    Die hatte ich alle nicht nacheinander, das wäre zu krass :D. Es waren immer 2-3 gleichzeitig


    Nun suche ich eine Ablösung für die Celica, an der ich auch vieles selbst machen kann und für die es Teile gibt. Ich schraube gerne und will das Auto "zum Liebhaben" auch regelmäßig im Sommer fahren.
    Bei der T16 musste ich ständig Angst vor Mardern und anderen Verkehrsteilnehmern haben.


    Als Wunschautos habe ich den B12 GTI (zum Erhalten) oder den K10 Super S (mit ein paar Umbaumaßnahmen in der Zukunft) im Sinn.
    Ich mag beide sehr gerne.


    Vielleicht finde ich "mein Traumauto" hier - ansonsten viele Teile und nützliche Informationen. :)


    Viele Grüße!

  • Auch von mir willkommen im Board.


    Eine gute Fahrzeugliste,respekt!
    Man sieht wie Toyota deine Lieblingsmarke ist :)


    Ich wünsche allzeit gute Fahrt :wink:

  • Danke!!!


    Warum vermissen? So kann ich alles erfragen was ich schon immer wissen wollte. :D
    Toyota ist neben Nissan meine Lieblingsmarke - aber es findet sich schneller ein Corolla im netten Zustand als ein Sunny. Da muss man schon länger suchen oder noch einiges investieren.

  • Willkommen im Board. Wo in Hessen bist Du beheimatet?


    Ach ja:


    Nimm Dich in acht vor Explode und Last Jungfra...äh....Samurai. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Auch ein Willkommen von mir.


    Toyota ist ne gute wahl. :perfekt:...







    ....aber ein alter Nissan auch. :D

  • Zitat

    Original von Euphrasia
    YETI: Raum Aarbergen


    Schönen Gruß ins Aartal (oder auf die Höhe) ;)


    War am Samstag nach langer Zeit noch mal kurz durchgefahren, von Diez bis Burgschwalbach, hatte da nen Termin.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Ja, ich kenne das. War vor 15 Jahren unter anderem in deiner gegend im Außendienst unterwegs. Habe Befestigungstechnik verkauft, Kunden waren Dachdecker und Zimmerleute...
    Zum Glück hatte ich damals den Terrano. :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel