GA14DS Zündkabel anschließen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.653 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ahoimann.

  • Hi, mir ist vor knapp zwei Wochen die Zündverteilerkappe abgeraucht. Wie das passieren kann weiß ich nu auch nicht. Ich hatte Glück, war auf der Autobahn und kurz vor ner Abfahrt. Noch größeres Glück, durch den aufschmelzenden Kunststoff ist der Kontakt zum Hauptleiterkabel unterbrochen. Das war nämlich das erste was mir auffiel, dass die Leistung weg ist. Ich stehe gerade mit Bosch in Kontakt, wie es zu dem Problem kommen konnte. Auf jeden Fall habe ich in der Hektit des Löschens mit einem Handschuh die Zündkabel aus dem Zündverteiler gerupft. Jetzt habe ich eine neue Zündverteilerkappe und neue Kabel finde aber nirgens im Netz eine Anleitung, wie welcher Zylinder wo anzuschließen ist.


    Ich hab im Internet ein Bild gefunden von einem Motor, wo die Kabel frei liegen. Da hab ich jetzt mal die Anschlüsse durchnummeriert, bin mir aber nicht sicher, ob das passt (Das Bild dürfte von einem GA14DE sein). Auf Motortalk ist eine Beschreibung zu finden, aber die funktioniert so nicht. Bis auf ein paar verschlucker kam da nichts.


    Besagtes beschriftetes Bild ist hier


    Ich muss morgen damit einen kleinen Transport unternehmen und da der ADAC hier vorort witterungsbedingt maßlos überfordert ist hoffe ich mal ihr könnt mir helfen, wie schon immer =)



    Mein Auto:
    Nissan Sunny N14 Bj 91 75PS mit GA14DS

    !!! NISSAN !!! Was soll ich noch mehr sagen?

    Einmal editiert, zuletzt von Ahoimann ()

  • Die Zündfolge ist jedenfalls 1-3-4-2, steht auch irgendwo aufm Motorblock. Kabel 4 siehst du ja vorn auf dem Bild (s.Aufdruck) - da wo du die rote 1 draufgemalt hast. :)
    Von da aus also 4-2-1-3 in Drehrichtung des Rades.

  • Also ist meine Beschriftung so richtig. Und das ist identisch beim DS. Hab ich das richtig verstanden?

    !!! NISSAN !!! Was soll ich noch mehr sagen?

  • Jau, hat so hingehauen. Frische Batterie heut morgen rein und der Gute ist auf die ersten Zündung angesprungen :)

    !!! NISSAN !!! Was soll ich noch mehr sagen?