Türschloss öffnet nicht mehr (gelöst, Batterie war leer)

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.449 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von odeesi.

  • Moinsen


    Ich habe folgendes Problem... Ich bekomme meinen guten alten P11 nicht geöffnet. Ich versuche, den Schlüssel ganz normal ins Türschloss auf der Fahrerseite zu stecken (Beifahrertür und hintere Türen haben ja glücklicherweise kein Türschloss :heul: ), bekomme ihn aber nicht rein, da das Schloss vereist ist... Kein Ding, ich hab ja so nen Schlossenteiser... den ans Schloss gehalten und ein wenig drauflaufen lassen...


    Edith ergänzt:


    Den Schlüssel bekomme ich also ins Schloss rein aber wenn ich ihn drehe, passiert nichts... auch nicht nach Erhitzen des Schlüssels :/

  • Ich werd aus deinem Beitrag nicht ganz schlau, gehts jetzt nu oder nicht?


    Wenn nicht mal den Schlüssel anwärmen, nicht zu heiß sonst schmilzt dir das plastik weg oder warten bis es Frühling wird ;)

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • woops... da hat das Board die Hälfte meines Posts gefressen... me sorry... also ich bekomme die Tür ned auf... mittlerweile aber den Schlüssel ins Schloss... wenn ich den aber umdrehe, passiert rein gar nichts... die ZV meldet sich nicht akustisch und weder Fahrertür noch die anderen gehen auf.

  • Sorry aber hast du jetzt ne Frage/Problem oder willst du uns nur daran teilhaben lassen das Türschlossenteiser funktioniert ?(
    EDIT


    Ok da hat mich mein Laptop ausgebremst und schon sind Beiträge dazwischen.



    Versuch mal den Trick von Fussel mit dem erwärmten Schlüssel

  • Dann wird dein Gestänge entweder ausgehakt oder der rosane/hellgrüne Nippel der das Gestänge am Schloß einhängt abgebrochen sein, höre ich aber zum ersten mal.


    Na dann ab durch den Kofferraum rein!

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Oooookay... das Ganze is dann doch noch anders als ich zuerst dachte... wie ich grade gesehen habe (war mitm Fön nu draussen), geht die Fahrertür auf, die ZV öffnet die anderen aber nicht... ich wollte den Motor starten und das einzige, was ich hören konnet, war ein Surren an der Fahrertür... aber weder der Motor ist gestartet noch ist sonst was passiert...

  • Zitat

    Original von darti
    Batterie geprüft? Hört sich stark nach ner tiefentladenen Batterie an


    aber nach einer seeehr entladenen Batterie, wenn nicht mal mehr die ZV öffnet, da hat wohl einer das licht angelassen???

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Nee, Licht war aus... dat piept ja immer, wenn ich die Tür aufmache.. aber aufgrund des Wetters wirds wohl wirklich die Batterie sein... wie heisst es doch so schön: Westerwald, da pfeift der Wind so kalt... dementsprechend sahen bei uns in den letzten Wochen die Strassen aus und ich bin seeeehr wenig gefahren (normalerweise ~500-1000km/Woche, in den letzten beiden Wochen vllt. 100km)...


    Naja, zum Glück hat man nen Elektriker als Schwager... mal schaun, ob der nen Startkabel hat und dann, wenn er Feierabend hat, nix wie ab auffe Autobahn Batterie laden (und das ohne Musik grml)

  • Sehr viel Sinn macht das fahren auf die autobahn aber nicht, da du die Heizung sicher nicht auslassen wirst.
    Ich würd sie ausbauen und an ein Ladegerät hängen.
    Vorher schauen wenns eine zum füllen ist ob genug drin ist (destilliertes wasser nachfüllen)
    Dann im gleichen Zug prüfen ob deine Lichmaschine noch genug oder überhaupt Ladestrom erzeugt, da kann dir dein elekrtiker sicher auch helfen.


    Klar ist es bei Kurzstrecken so wenn man Musik, Licht und die Heizung laufen hat, die Batterie nicht genug Zeit hat um sich zu erholen aber geh lieber auf nummer sicher, sonst hören wir wieder von dir :D

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • lol... hatte eigentlich nu vor, hier öfters meine Problemchen zu posten, ohne natürlich die Suchfunktion oder Google zu beanspruchen :clown:


    Spass beiseite... war wirklich die Batterie... allerdings isses schlimmer, als ich dachte :wand:


    Eine Kammer is zugefroren... und nu hängt die Batterie drinnen an nem Ladegerät dran... ich hoffe mal, dass es das nur war, ansonsten braucht der junge P11 hier ne neue Batterie...