Suche Orig. 16" Alu´s vom Navara

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.643 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von terra69.

  • Hallo, suche 2 Stk. (oder ganzen Satz) originale 16" Alufelgen für meinen Navara, habe leider bei zwei Stk. gröbere Risse entdeckt

  • Wende Dich mal einen Nissan.
    Ist ein bekanntes Problem.
    Es haben schon einige Leute Felgen verloren.


    Ich würde auf den Austausch aller 4 Felgen bestehen.

  • Hab ich noch nie gehört...


    Wirklich verloren??


    Tja, da werden halt diverse Lunker vorhanden sein, kommen ja auch aus Thailand die Felgen...

  • Hab den Navara vor Kurzem gebraucht gekauft und hab die Risse leider erst jetzt beim Radwechseln bemerkt, 1 Stk. orig. 16" Felge kostet bei Nissan Austria 268,-!! 2 gebr. Felgen zu finden ist anscheinend schwieriger als gedacht..
    Fotos stell ich bei Gelegenheit mal hier rein

  • Warum Orginalfelgen ???


    Kauf dir lieber was das Geil auf dem Dicken ausschaut (nur Vorschlag)


    Hab bei mir 2 Komplettsätze (Sommer + Winter) auf Borbet
    Handelsmarke : SOR
    Handelstyp : ALASKA
    Radtyp : SOR 80802



    Die haben ne Einpresstiefe von -2 :spring:


    Darauf 285 60 18 sieht absolut Geil aus !!!!!


    Die gleichen hat Waldschrat auch drauf :perfekt: Aber er hat die 265 60 18 montiert


    Findeste ab und zu bei ebay:


    [ebayartikelnummer]260706524143[/ebayartikelnummer]


    Gruß Bahiano

    Saude Alegria Sacanagem todo Dia :perfekt:

    Einmal editiert, zuletzt von BAHIANO ()

  • Original 16" deshalb, weil ich mir schon nagelneue AT Reifen 265/75 R16 zugelegt hab und leider erst danach die rissigen Alu´s bemerkt hab, wollt mir auch schon 16" Dotz Hammade kaufen, wurden jedoch lt. Händler vom Hersteller vom Markt genommen da die 16" anscheinend beim D40 nicht passen.. und nichtmal die Stahlfelgen sind momentan lieferbar..
    Die 18" aufm Foto sehn schon super aus, passen aber glaub ich nicht auf den D40 (and. Lochkreis)


    Gruss Chrise

  • Hallo Chrise


    Habe die gleichen Felgen, mit 265/75/R16 drauf, grade gekauft.
    Habe aber leider keine Möglichkeit die Rad / Reifen Kombination
    beim TüV bei uns eintragen zu lassen da der D40 keine COC Papiere hat und auch in der ABE für den Navara diese Reifen + Felgen Kombi nicht drin stehen.
    Wie hast Du die den eingetragen?

  • Hallo, hab mittlerweile 2 Stk. Felgen gefunden, die Reifen 265/75 R16 sind übrigens nicht in den Papieren eingetragen, lt. Tüv nicht möglich bei uns...

  • Danke für die Info / Antwort.
    Habe auch einige rennerei beim TÜV hinter mir.
    Die beste Aussage war, das ich ja mal bei einem anderer TÜV ???? versuche könnte die Reifen eintragen zu lassen. ( Witz komm raus )
    Habe nun Kontakt mir der Fa. Michaelis aufgenommen.
    Durch eine Höherlegung des Fahrwerks macht deren ihr Tüv die Eintragung.
    Aber das kostet natürlich alles sein Geld.
    Hatte gehoft das du eine Möglichkeit hattest.
    Aber gut, so ist es eben.