Ärger mit gebrauchtem Nissan X-Trail

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 8.726 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Hallo,ich bin so stinke sauer über Nissan. :peace:.Werde euch erklären warum.
    Hab mir vor einem dreiviertel jahr einen 3jahre alten nissan x-trail 136PS Diesel gekauft mit 65000 km für 19000Euro.Fragte den verkäufer warum er schon soviel km hat,er sagte,das fuhr ein vertreter,das war gelogen :peace:
    Nach dem kauf bekam ich heraus,das das Auto im Forstbetrieb tätig war,der wagen ist da bestimmt schon schwer beschädigt worden,ihr fragt euch jetzt bestimmt jetzt,was beschädigt,oh ja jetzt geht der Ärger richtig loß :peace:
    Vor 6wochen ging der steuerkettenspanner kaputt der wagen klapperte ohne ende,also werkstatt.Ich sagte zu dem guten mann er solle den Allrad mal prüfen da stimmt was nicht,er dann,ja ja machen wir.Nach einer woche den wagen wieder abgeholt,da fragte ich was ist jetzt mit dem allrad,er darauf,wir konnten keine fehler auslesen,ok,hab mich damit abgefunden,nahm den wagen wieder mit.
    Am nächsten tag wollte ich eine nasse wiese hoch fahren mit geringer steigung,aber nichts zu machen,er schlupfte nur ob im auto modus oder im lock modus.Ich stinke sauer,wieder ins autohaus vorndran in bad neustadt,um den namen mal zu erwähnen,weis nicht ob ich das darf,aber ist mir auch egal,hab immer 30 km bis dorthin.
    ok,ich rein in den laden,mir ein kfz meister geschnappt und ab ins gelände,wieder auf einer wiese,der wagen hat nur durchgetreht,der meister sagte,ja da stimmt was nicht,und da fing es richtig an,der ärger :peace: :peace:
    Ich war eine stunde in dem laden,keiner konnte mir sagen was loß ist,also sie sagten wir müssen Nissan kontaktieren und dort mal fragen was wir machen sollen wenn sie bescheid wüßten,rufen sie mich an,alles klar,ich bekam einen leihwagen,einen nissan micra und das bei diesem wetter.
    Nach 2 tagen bekam ich einen anruf von den pennern,und sagten,es ist die elektronische magnetkupplung defekt,ok dauert ca.1 woche die reparatur,na super dachte ich,aber das ist noch garnichts was jetzt kommt,die wollten die kupplung einbaun,da stellten sie fest das am getriebe,zahnrad oder was auch immer,das für den antrieb der hinterräder zuständig ist gebrochen sei und die zähne die ineinander greifen,da waren keine zähne mehr,alles weg.
    ok reparatur dauert ca.1 woche,alles klar.
    Nach 1,5 wochen rief ich an was los ist,ja das teil ist bestellt,ist noch nicht da.
    Und ich brauchte meinen wagen.
    Hab dann direkt nissan kontaktiert,was da los ist,die sagten sie kümmern sich drumm.
    Nach einer woche rief nissan bei mir an,hallo kundenservice sagte er,das teil muß erst protuziert werden,es kommt voraussichtlich mitte oder ende KW51.
    So,das war letzte woche.Hab nissan noch 5mal eine mail geschickt,ich bekam nie mehr eine antwort von denen.
    Eins schwör ich euch,wenn ich meinen wagen irgendwann wieder abhole,und irgendeiner von diesen pennern macht mich blöd an,weis ich nicht was passiert :uzi:.Hab schon 2 einladungen absagen müssen,weil die im gebirge wohnen,kauf mir bestimmt nicht einfach so einen allrad,und die machen mit einen was sie wollen :peace: :peace: :peace:
    Diese elenten penner.
    Bei einer 3ten reparatur bleibt der wagen dort und ich will mein geld wieder,und wehe nicht.Anwalt hab ich eingeschalten,ich möchte schadensersatz.
    Ach ja,die reparaturen gehen noch alle auf Garantie.
    Bin gespannt auf nächste woche,der wagen ist jetzt die 4te woche in der werkstatt.


    Wünsch euch trotzdem allen und euren Famielien frohe Weihnachten und ein guten rutsch ins neue jahr.


    Gruß Eike

    Einmal editiert, zuletzt von QX56 ()

    • Offizieller Beitrag

    Klingt zumindest so.

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Krasses Pferd. :eek:


    Den Nissankunden"service" (sofern man von Service bei dem Verein reden darf) konnte man schon zu meiner Nissanzeit in die Tonne kloppen. Von denen brauchst Du keine Hilfe erwarten. Die können halt nix, weil sie eben Nissan sind.


    Was mich verwundert: Der Verkäufer hat Dich angelogen? Du hast erfahren, dass die Vita von dem Wagen eine völlig andere als die Erzählte ist?


    Hast Du den Verkäufer mal drauf angesprochen???

  • Nein,bin sauer was die mir für ein schrott verkauft haben,und das die keine Ahnung hatten,zumindest hätten die mir einen gleichwerdigen wagen geben können,und auserdem bin ich sauer das sich nissan nicht mehr bei mir meldet nach 5 e-mails und man wird nur vertröstet.

  • Hab den Verkaufer drauf angesprochen,er sagte er habe das nie gesagt und sein sie froh das sie einen leihwagen bekommen,die penner

  • Zitat

    Original von Eike
    Nein,bin sauer was die mir für ein schrott verkauft haben,und das die keine Ahnung hatten,zumindest hätten die mir einen gleichwerdigen wagen geben können,und auserdem bin ich sauer das sich nissan nicht mehr bei mir meldet nach 5 e-mails und man wird nur vertröstet.


    Hm.


    Die anfallenden Arbeiten fallen aber unter die GW-Garantie, wenn ich's korrekt verstanden habe?

    • Offizieller Beitrag

    Zum Glück scheinbar ja.


    Eike, da hilft nur eins.
    Autohaus und Werkstatt wechseln.


    Solltest du die Aussage (Verteterfahrzeug, Unfallfrei usw) schriftlich haben, dürfte es nochmal interessant werden. Dann kannst du versuchen über diese Seite an den Verkäufer heranzukommen.

  • Zitat

    Original von Dominic
    Zum Glück scheinbar ja.


    Eike, da hilft nur eins.
    Autohaus und Werkstatt wechseln.


    Solltest du die Aussage (Verteterfahrzeug, Unfallfrei usw) schriftlich haben, dürfte es nochmal interessant werden. Dann kannst du versuchen über diese Seite an den Verkäufer heranzukommen.


    Darauf wollt ich hinaus.

  • Zitat

    Original von Dominic
    Manchmal versteh' ich halt sogar einen Renault Verkäufer. :D


    Ich war ja mal bei Datsun. :D

  • Ja geht noch auf garantie,der anwalt sagte,wenn der wagen in der garantie nochmal kaputt geht kupplung oder sonstiges kann ich den wagen zurück geben,und beruhigen kann ich mich nicht,hab mittlerwielen den 3ten leihwagen
    wenn ich einen wagen für 19000 euro kaufe kann ich auch ein bischen was erwarten oder ???und nicht so eine behandlung.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von B11-Gott

    Zitat

    Original von Dominic
    Manchmal versteh' ich halt sogar einen Renault Verkäufer. :D


    Ich war ja mal bei Datsun. :D


    Ich war mal bei der Telekom.
    Das ist so ähnlich.


  • :D :Bier:

  • Zitat

    Original von Eike
    Ja geht noch auf garantie,der anwalt sagte,wenn der wagen in der garantie nochmal kaputt geht kupplung oder sonstiges kann ich den wagen zurück geben,und beruhigen kann ich mich nicht,hab mittlerwielen den 3ten leihwagen
    wenn ich einen wagen für 19000 euro kaufe kann ich auch ein bischen was erwarten oder ???und nicht so eine behandlung.


    Ist ja alles richtig.


    Bedenke: Eine Wandlung zieht für Dich finanziellen Schaden nach sich.

  • Was hat das ganze jetz eigendl. mit Nissan selber zu tun??


    Wenn dein Händler unfähig is, was er ja in deinem Fall wirklich ist, würd ich den mal wechseln der dich ja ohnehin schon mit falschen Angaben zum Fahrzeug beschissen hat.
    Weiters hast du ja Garantie (Händler nicht Werksgarantie).

  • Was das ganze mit Nissan zu tun hat,erstens ist das ein Nissan Fahrzeug,zweitens,haben die durch mich wieder was gelernt wo sie vorher keine Ahnung hatten,und drittens,möchte ich an den anschaffungspreis was ändern,wenn ich das vorher gewusst hätte,hätte ich den Wagen nie gekauft.
    Die penner können mir ja nicht mal sagen, wie so etwas passieren kann,die sagen nur,so einen schaden hatten wir noch nie.Lächerlich.
    Was mich am meisten ärgert ist,das nissan auf meine fragen nicht mehr Antwortet und kein stück entgegenkommend ist,im gegenteil die denken wahrscheinlich,auto gekauft und tschüß.Kunde ist König,aber nicht bei Nissan.
    Ach ja und noch was,einen Leserbrief hab ich an einer bekannten Autozeitung auch geschrieben.


    Gruß Eike

  • hehe ich hätte die spätestens schon mal gefragt ob die wissen was sie machen, nachdem die nach ner woche angekommen sind mit: "wir konnten den fehler nicht auslesen"


    ich mein auslesen kostet evtl 10 minuten :D und ich finds eh schlimm, dass viele werkstätten fehler nur noch auslesen. da findeste einfach nicht alles. so eine elektronik kann nicht alles überprüfen.