Neuzugang S14a Fahrer!!!

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 4.373 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Overkill900.

  • sag ich ja... Die wagen werden Selten... tja und jetzt find mal noch einen in der nähe meines km-Stands... da fällt dir gleich der Schimmel von den Zähnen :D

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • Zitat

    Original von Riverna
    Oha ich seh gerade die Preise für die S14a sind ordentlich angezogen, im Sommer hab ich das letzte mal geguckt da waren welche drin in Top Zustand für 4k. Jetzt fängt der erste bei über 7000Euro an 8o


    Und im Frühjahr sins wieder 10k...

  • Zitat

    Original von Overkill900
    sag ich ja... Die wagen werden Selten... tja und jetzt find mal noch einen in der nähe meines km-Stands... da fällt dir gleich der Schimmel von den Zähnen :D


    Die werden nicht selten - sie waren es schon immer gewesen.. :D


    Hab auch über einem Jahr nach meiner Traum-Silvi gesucht und sie dann 2005 in Form einer schwarzen Z-Edition aus erster Rentnerhand und jungfräulichen 61.000 km gefunden. Weiteres Argument (sofern es denn überhaupt noch welche gebraucht hätte): Der Wagen hatte noch nie Schnee gesehen - entsprechend gut ist die Substanz... :D
    Naja, die Vorbesitzer waren wohl auch nicht ganz arm und hielten sich neben dem S14a noch eine Lotus Elise und eine M-Klasse... ;)


    Aber Gratulation zu deiner Neuanschaffung. Möge die Lady dir viel Spaß bereiten und immer treu zu Diensten stehen... :perfekt:

  • Zitat

    Original von Overkill900

    Zitat

    Original von SilverN15
    Schau Dir mal die Nockenwellen an. Eventuell eingelaufen...


    Ist Drehzahlbedingt so im Drehzahlbereich von 1800 bis 2500U/min. hydrostössel oder Ventilfederbruch tipp ich... wobei ventilfederbruch sich im gesamten Drehzahlband hören muss...



    Hört sich nach Lagerschaden an.


  • Ja jut deine ist ja wohl im absoluten TOP-Zustand. Ja hoffentlich wird Sie mir viel spass bereiten... werd ihr aber auch ne ordentliche Stange Geld geben das Sie dann schick aussieht... :D



    Lager wurden schon gewechselt (laut vorbesitzer). Selbst wenn nicht: Geräusche kommen definitiv vom Zyl. Kopf.

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • Zitat

    Original von Riverna
    Oha ich seh gerade die Preise für die S14a sind ordentlich angezogen, im Sommer hab ich das letzte mal geguckt da waren welche drin in Top Zustand für 4k. Jetzt fängt der erste bei über 7000Euro an 8o


    Ja, sone S14(a) is ne ziemliche Wertanlage. Die sind seit ich mich für Nissan interessiere nie wirklich preislich unter 5000 EUR gegangen.
    Und die S13 werden inzwischen auch wieder wertvoller. *tierisch Bock auf eine hätte*

  • Ich hab mir die karre mit 20 jetzt gekauft. Dies ging auch nur weil ich in der Schweiz wohne und auch noch bei Mama :D hehe In Deutschland hätt ich niemals in der kurzen Zeit den Wagen mir kaufen können.

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • Zitat

    Original von churchi
    Und die S13 werden inzwischen auch wieder wertvoller. *tierisch Bock auf eine hätte*


    Dann schieb den P11 ab und hol dir einen :D

  • Zitat

    Original von BROH

    Zitat

    Original von churchi
    Und die S13 werden inzwischen auch wieder wertvoller. *tierisch Bock auf eine hätte*


    Dann schieb den P11 ab und hol dir einen :D


    Nix da. Der P11 wird ned abgeschoben. Dafür find ich das Ding zu geil. Abgesehen davon ist n neuer Motor schon gekauft. ;)


    Wenn ne S13 kommt, dann zusätzlich. Und das könnte evtl schon in 1-2 Jahren der Fall sein.

  • So Auto steht vor der Hütte. Bin am 12. Januar richtung Wien gefahrn um den Wagen zu holen. Zuerst musste ich zum Besitzer da der ja nicht gerade vor Ort war um den Wagen zu holen. Im schlepptau hatte ich noch eine neue Batterie die mir schon arg zur last geworden war beim ganzen rumschlepen im Bahnhof. So dann hab ich dem Besitzer angerufen als ich beim Bahnhof stand und kam darauf 10min. später.


    Dieser hatte mich mal beim Auto gelasen weil er in den ganzen 3 wochen die jetzt schon rum waren offenbar noch keine Gelgenheit gefunden hat die fehlenden Sachen wie Auspuff und die Räder zu holen. Naja machte nix war ich das erstemal ein bisschen länger allein mit der S14a. Batterie eingebaut und schon leutchtete die Armaturentafel wie am ersten Tag. :D Naja da er sich ja nicht mal um die fehlenden Teile bemüht hat, war es also auch kein Wunder das noch allerhand zeug von ihm im Auto war. Also räumte ich das auch noch weg in einen Sack. Nach gut einer Stunde kam er dann wieder zurück. Danach hatte ich das vergnügen das Zeug noch im Auto unterzubringen und darauf zu warten das sein Kollege mit dem Anhänger kommt. Gut nochmal 1 stunde später kam er dann und es war nicht gerad einfach den Bock da drauf zu stemmen.


    Klar lief er von alleine aber schlussendlich war am Anhänger sowie die Silvi darauf platz gefunden hat, noch links und rechts 1mm luft zwischen den Rädern der Silvi und der Beplankung am Hänger: PASST! :D


    Also sind wir losgedüst und auf der Strecke nochmal kurz angehalten um zu tanken. Meiner Silvi gönnte ich auch ihre ersten 10 € sprit nach 3 Jahren um noch ein bissel zu haben beim Rangieren. :D


    Danach gings zum Autoverlad. Tja beim Autoverlad gabs ne böse Überraschung. Da ich ja den Wagen nur mit dem Anhänger bewegen wollte benötigte ich auch keine Kennzeichen. BISHER! Wo ich dann mit dem Hänger aufen Verladeplatz gefahrn bin erkundigte sich auch gleich ein Bahnmitarbeiter nach meinen Kennzeichen, dem ich freundlich zu verstehn gab das ich keine habe.


    Dieser meinte daraufhin das er mich ohne Kennzeichen nicht auf den Zug lässt. Daraufhin habe ich ihn gefragt warum denn das so sei, ich hab ja schliesslich ein Ticket schon vorab hier in der Schweiz gekauft und den Bahnmitarbeitern dort genau geschildert das ich das Fahrzeug ohne Schilder Transportieren möchte. Der Bahnmitarbeiter sagte jedoch nur ohne schilder, lässt er mich nicht drauf, geht um versicherungstechnische gründe. Daraufhin gab ich ihm dann ein Ticket auf dem gross zu lesen war "TRANSPORT VERSICHERUNG". Es blieb jedoch dabei das er mich nicht rauf lies. Ich voll wutentbrannt in den Hauptbahnhof gelaufen um mich zu beschweren das es das ja nicht sein könnte, schliesslich hat mir die gute Frau in der Schweiz ja das abgeklärt und gesagt das es in ordnung geht.


    Die ernüchterung kam dann auf dem Fusse: Der Mann im Bahnhof sagte auch das dies so seie. Dann musste ich rumtelefonieren um ein Kurzzeitkennzeichen zu organisieren. Glücklicherweise war mein Verkäufer schon auf dem Weg mir eins zu besorgen. Naja schlussendlich durfte ich in Wien übernachten und dann mit dem Nachtzug nach Feldkirch.


    In Feldkirch nach ganzen 9 stunden später war dann auch mein Transport für in die Schweiz da. Flugs gings dann zum Schweizer Zoll um die karre ja noch zu verzollen. Nach heutigem Wert sinds umgerechnet rund 1000€ die mir der Zoll "gestohlen" hat. Tja und dann nochmals 3 stunden später kam ich mit der Silvi wohlbehütend an.

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

    Einmal editiert, zuletzt von Overkill900 ()

  • Muss ich leider zugeben das ich mit euchen Schilder bzw. den Rahmen für die Schilder nicht so vertraut bin und ich in der Dunkelheit nicht genau sehen konnte wie die fest gemacht werden.


    Ich hab Sie innendrin reingelegt.


    Danke schön. Der Wiederaufbau wird vollständig dokumentiert bei den Projekten, das heisst falls es dann noch das Nisbo gibt. :D :D

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.