Ruckeln beim Beschleunigen! Und Defekter Tempomat?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 8.944 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Madang.

  • N'abend!


    War gerade eben nochmal in der Werkstatt. In Sachen Kostenübernahme möchte ich momentan nichts weiteres sagen, da das ganze "Verfahren" ja noch läuft. Aber ich möchte meinem :D an dieser Stelle mal ein dickes Lob aussprechen, da er sich wirklich vorbildlich einsetzt. Das erlebt man nicht alle Tage! Es sieht so aus, als zeichne sich eine sehr akzeptable Lösung ab. Schreib dann nächste Woche mal hier herein, wie alles verlaufen ist. Könnte sicherlich für den einen oder anderen interessant sein.


    Die 6T€ sind aber realistisch. Der Motor liegt bei ca 3.800€, hinzu kommen Kleinteile, Öl etc und halt die Lohnkosten.


    Gruß
    Rüdiger

  • Hallo,


    also 6kEu sind schon ein Haufen Geld, dass muss man(n) erstmal übrig haben. Aber kann mir einer mal so grob vorrechnen, wie man auf so eine Summe kommt, wenn der Motor selber "nur" 3 8 kostet?

  • Also bei mir hat der Motor viel mehr gekostet. AT Maschine. Ich musste noch 60 Prozent von allem Zahlen. Und die Garantie zahlt keine Zusatzarbeiten wie neues Öl und die ganzen Kleinteile.
    Die Rep hätte mich insgesamt 7 grosse scheine gekostet. Letztlich habe ich dann 4400 gezahlt.
    War ein tolles Weihnachtsgeschenk 2009!

  • Wie gesagt, wieviel an mir hängen bleibt werde ich nochmal schreiben, wenn alles abgewickelt ist.


    Also wenn man mal von 70€/h(?) ausgeht und vielleicht 20h für Aus- und Einbau ansetzt, wären wir bei 1400€. Ca. 3800€ (vielleicht sinds aufgerundet auch 3900€) machen 5200-5300€. Dann noch Kleinteile, Dichtungen, Flüssigkeiten...das passt schon in etwa.