Zündverteiler G20 (E15S)

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 786 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K10.

  • Leider hat es bei unserem S-Cargo (G20) den Zündverteiler zerschossen.
    Zündkerzen, Zündkabel und Zündspule sind schon neu gekommen, ebenso wie Verteilerkappe und Läufer. Ein Zündfunken haben wir nun leider nicht...
    Wir sind deshalb auf der suche nach einem gebrauchten Zündverteiler. Der Originale aus Japan hat die Teilenummer 22100-52A08 (kennt das europäische FAST nicht!) und wurde im G20, N13 und VB11 mit E15S Motor und AT verbaut.
    Evtl hat ja noch jemand so ein Ding gebraucht an einem Motor in der Ecke liegen oder hat ne Idee, wo ich son Ding herbekommen kann. Bei Nissan ist die Teilenummer nicht bekannt.
    Bilder im Anhang.

    "Sprache ist die Tat der theoretischen Intelligenz [...], denn sie ist die äußerliche Äußerung derselben." (Hegel)

  • Auf jeden Fall schonmal ein guter Tipp. Danke.


    Den Verteiler hatten wir hier schon an einen Autoelelektriker gegeben. Der ist vom "alten Schlag" fährt selbst nen Ford Model T und ist in der Richtung echt nicht auf den Kopf gefallen. Der hat uns aber nicht wirklich Hoffnung gemacht bezüglich einer Reperatur.

    "Sprache ist die Tat der theoretischen Intelligenz [...], denn sie ist die äußerliche Äußerung derselben." (Hegel)

  • bitte bitte....


    naja man müsste den verteiler mal genau sehen.... untebrecherzündung wirds ja zu 100% nicht mer sein...
    ich weises von den E15ET verteilern... da lies sich oft was machen... der hat eine art lichtschranke die oft kaput ging... und mit so sachen kennen sich autoelektriker oft nicht aus... , ein elektroniker hingegen weis wie er die einzelnen bauteile kontrollieren kann (falls er lust und zeit hat)


    Mach doch bitte ein bild wo man die innereien sieht, z.b den sensor... ev. hab ich eine lösung...

  • Das ist ein MA10 Zündverteiler.


    Cargo ist auf K10 Basis. Motor, Getriebe und kmpl Bodengruppe sind damit identisch, nur der Aufbau ist ein anderer.


    Geh aufn Schrott, such dir einen 1.0er K10 und freue dich über einen Zündverteiler für 5€