Mal wieder die Kupplung

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.408 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Xipe Totec.

  • Hallo,


    ich habe schon einige Berichte über die übelriechende Kupplung gelesen.
    Meine Kupplung stinkt schon sehr schnell, kurz über einen Schneehügel fahren reicht da aus.
    Wie sehen Eure Erfahrungen aus: Muss ich bei dem Auto mit einem schnellen Verschleiß (teure Reparatur) rechnen oder ist das Problem lediglich Geruchsbelastung?


    Viele Grüße
    Fledermaus

  • Meine 1. Kupplung fiel nach gut 70.000km sprichwörtlich auseinander, allerdings waren einige Meter davon auch Hängerbetrieb. Dennoch halte ich das Teil für unterdimensioniert und habe inzwischen eine verstärkte drin.

    • Offizieller Beitrag


    Modell T30 mit wievielen Kilometern?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

    • Offizieller Beitrag

    Also meine hat mit 81 TKM noch nicht gestunken, obwohl ich schon öfter mal im Schnee spielen gehe. :tongue: :D

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Der User Taxidriver berichtet hier im Forum zwar von seinem Pech mit diversen Motorschäden mit seinem T31-Taxi, hat aber nach ich weiß nicht wieviel km im Taxibetrieb immer noch die erste Kupplung drin. Soo schlecht kann die also nicht sein. Kommt vielleicht vom Hersteller "Stinkadorus", hält aber wohl :D


    Muss aber auch sagen daß die bei mir noch nie gestunken hat, auch nicht beim Rangieren mit dem WoWa am Hang - in Südfrankreich bei gut 35 Grad C. Außentemperatur.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu