Sportluftfilter für P11 2.0 131PS bj 1999

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.703 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von GRO.

  • Hallo Leute,


    bin seit kurzem stolzer Besitzer eines P11 mit SR20DE Motor.
    Bin auf der Suche nach einem Sportluftfilter gewesen und bin dann auf "Raid hp" gestoßen. Habe ihn auch schon bestellt, wollte ihn montieren habe aber festgestellt das er 1. nicht passt, da der Luftmassenmesser hinter der Befästigung befindet und 2. Steht im TÜV Gutachten nicht mein Modell drinn.
    War also ein Fehlkauf :(


    Jetzt wollte ich euch fragen ob ihr irgendwelche Sportluftfilter wisst die ABE, Gutachten haben und passen. Ich habe schon von dem K&N 57i performance pack gehört, aber er hat anscheinend keine ABE. Lässt sich das trotzdem vom TÜV eintragen?


    gruß

  • das läßt sich alles Eintragen, du darfst nur keinen Sportauspuff drunter haben.
    Ich glaube bis 1996 durfte man noch beides.
    Eine ne Lärmschutzmatte muß unter der Haube sein.

  • Wenn man Pech hat kommt aber eine Geräusch Messung und dann wird es teuer und durch kommst du eh nicht!


    Aber hieß es nicht mal das man die generell nicht mehr eingetragen bekommt wenn man keine Papiere hat?

  • also d.h. ich könnte dann keinen magnaflow mehr dranbauen.
    habe jetzt ein "notlösung" mit meinem sportluftfilter gefunden. habe einfach den lufi kasten abgebaut und über das ansaugrohr einen 3 damenstrumpf gestülpt und ihn mit ca. 10 spanngummis befestig,hält bombenfest und filter tut das ganze auch noch ganz gut. sieht zwar nich so toll aus aber als notlösung akzeptabel...
    wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das ein sportlufi eingetragen wird?
    also so wie es jetzt ist, ist es brutal laut!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von nayRuSR20
    wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das ein sportlufi eingetragen wird?


    Exakt bei 0 , und das mit gutem Grund.


    Eine Strumpfhose ist



    ... eine Strumpfhose- und kein Luftfilter. Entsprechend ist die Filterwirkung für Kleinpartikel mies- was ein Motor nicht wirklich gut findet. Dazu kommt die Lärmentwicklung und die logischerweise fehlende Prüfung von Dauerfestigkeit und Funktion.


    Und ganz im Ernst: für eine reell kaum vorhandene Mehrleistung würde ich weder meine Maschine noch 3 Punkte in Flensburg riskieren.


    Grüße


    Chris

  • christian


    ich glaub er meinte mit dem eintragen nicht seine strumpfhose xD (oder???)


    Und allgemein bau dir lieber einen Sportauspff drunter oder eine anlage ab kat oder so.... erst mal hast du nicht dieses Pseudo brummen wo eh jeder der sich damit beschäftigt weiß ist nur son luftfilter... und zweitens hast du den Sound dauerhaft ;) Den luftfilter hörst du doch nur wenn du das Gas pedal bis fast an boden trittst oder er sonst wie ziehen muss...


    Meine Meinung.
    und luftfilter kosten doch neu mittlerweile fast genau so viel (Fahrzeug spezifische) wie ein Manga oder so. Den Manga bekommst du aber ehr eingetragen und das ist in D mehr wert als son kleiner Pilz der etwas brum brum macht.


    =)