Dieselfilter wechseln

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 17.050 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 4x4fotog.

  • Das ist mir schon klar,
    nur wenn man zu den selber Machern gehört, sollte man doch den Filter regelmäßig wechseln,
    man hats doch dann selbst in der Hand. :stichel:


    Mich beschleicht da so das Gefühl, das bei Manchem die Probleme also "Hausgemacht" sind. :D


    Tja manchmal am falschen Ende gespart. :mmmm:


  • der einzige Werkstattbesuch fand anlässlich des Rückrufs bzgl. des Steuerkettenspanners statt.


    Inspektionen und Reparaturen mach schon seit 30 Jahren an all meinen Autos und Mopeds selber.


    Und falls jetzt die Frage wegen der Garantie auftaucht:


    Was soll denn an einem neuen Auto innerhalb der ersten drei Jahre kaputt gehen, das teurer ist als all die Inspektionen???

  • Zitat

    Original von QuestMan
    nur wenn man zu den selber Machern gehört, sollte man doch den Filter regelmäßig wechseln,
    man hats doch dann selbst in der Hand. :stichel:


    da Stimm ich Dir zu.
    Na ja, hat er ihn halt vergessen zu wechseln ;)

  • Vergessen hab ich den Dieselfilter nicht.
    Ich fahre aber seit 1989 Pickups - darunter war nur 1 Benziner - und noch nie war der Dieselfilter zu, selbst nicht nach 100000 Kilometern.
    Natürlich war der letzte Winter auch extrem kalt (hier im Rheinland).


    Ich hab mir fest vorgenommen, jetzt alle drei Jahre zu wechseln...

  • Zitat

    Original von motosite
    Ich hab mir fest vorgenommen, jetzt alle drei Jahre zu wechseln...


    8o ich wechsle den jedes Jahr, immer im Herbst bevor es kalt wird.
    Egal wie viele KM der schon drin ist (meißt 16-18000).


    Aber jeder wie er will ;)

  • Zitat

    Original von motosite
    Und falls jetzt die Frage wegen der Garantie auftaucht:
    Was soll denn an einem neuen Auto innerhalb der ersten drei Jahre kaputt gehen, das teurer ist als all die Inspektionen???


    Nenn' doch mal ein garantierelevantes Teil, das es bei Nissan fuer weniger als 600 Eur gibt?!?


    Die ueblichen Verdaechtigen (Kupplung, Kreuzgelenke, Radlager mit ABS-Sensor, Turbolader, Blackbox, Commonrail-System) jedenfalls nicht.


    Wenn ich >>20k Eur fuer ein neues Auto ausgebe, dann spare ich persoenlich mir die paar hundert Euro fuer die Inspektionen jedenfalls nicht. Aber jeder wie er will...