Differentialproblem

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.593 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DonaldDark.

  • Hi Kann mir jemand sagen wie ich die Freilaufnabe schließen kann sie lässt sich nur auf der Beifahrerseite verriegeln und auf der Fahrerseite ist sie fest wie ein Felsbrocken habe schon WD40 drangesprüht aber es tut sich nichts.


    Gruß Rüdiger

  • Recht einfach, entweder mit ner großen Zange mehr Wucht (schlechte Variante) oder ausbauen, saubermachen, neu fetten, einbauen (bessere Variante). :D

  • Hi Danke das mit dem Ausbau ist so ne Sache ich trau mich nicht weil wenn der :uzi:Typ in der Werkstatt schon sagt er kennt sich damit nicht aus dann soll ichs :D hatte mir schon überlegt einen neuen Satz zu holen

  • Dat is nich schwierig, die Schrauben aussenrum auf und abgezogen das Ding. Dann mal schauen ob alles gängig is und gut Fett rein. Warm machen wengerl (Heizung legen) und immer wieder versuchen zu bewegen wenn Du´s nich auseinanderbauen willst...

  • Hab es vorhin mal versucht aber da bewegt sich keine Schraube die reisen eher ab :wand: als dass sie aufgehen

  • Nee, die reissen nich ab... :)


    Heiss machen, Schlagschrauber, zur Not nen Vielzahn einschlagen, die gehen scho auf.


    Haste keinen Kumpel der ne Werkstatt und nen Schlagschrauber hat?

  • Naja Kompressorund Schlagschrauber habe ich selbst einen werd das mal versuchen mit was soll ich das Teil heiss machen wir haben hier auf m Dorf keine Heißen Frauen :D

  • Mit Schlagschrauber alleine sollt des Dingens scho aufgehen. Gut Öl drauf, mal nen Tag stehen lassen, dann geht das scho! :)

  • Mein lieber Gesangsverein die Schrauben sind so zu da geht garnichts hab jetzt ne halbe Dose Kriechöl dran aber nix :wand:

  • So hab es geschafft hab mir ne Lötpistole geholt und die Schrauben heis gemachz :uzi: und es ging bis auf eine bei der ist das imbusloch fast rund und jetzt muss ich die noch irgendwie aufkriegen :wand:

  • Vielzahn einschlagen, dann aufmachen. Ansonsten hilft nur aufbohren und eine Schraube ersetzen.


    Siehste, hab doch gesagt, sie gehen auf! :]

  • Mit vielzahn meinst du ein Torx oder ? Ja haste recht gehabt :perfekt: muss jetzt diese Woche dann die letzte Schraube aufmachen und das Teil abziehen dann schau mir mal wies aussieht

  • Ja, so in der Art, sind nochn paar mehr Zähne als Torx, aber des ginge zur Not auch. Halt ne Nummer größer als der Imbus und die Schlagschraubernuss dann mitm Hammer gut reinklopfen, Schlagschrauber drauf und raus mit dem Ding! :D