E10 Verbraucher-Entmündigung an der Zapfsäule. Volksabzocke!

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.849 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von og306.

  • E10 wird in der Herstellung ein paar Cent teurer sein wie das E5.
    Darum wird E5 auf Befehl der EU Götter verteuert bis die Schwarte kracht.


    Sollte nämlich innerhalb eines Jahres nicht genügend E10 verkauft werden, wie es die EU Vorgabe verbindlich verlangt, wird Deutschland unvorstellbar hohe Strafzahlungen der EU erhalten. (Milliarden!)
    Diese Strafzahlungen werden vom deutschen Staat auf den E5 Spritpreis umgelegt werden, damit mehr E10 verkauft wird.
    Soll heißen E5 wird so stark verteuert das E10 hochattraktiv = viel billiger ist und alle dazugreifen oder das man dann auch noch teureres Super Plus tanken kann, bis auch dieses aufgrund von Unerschwinglichkeit eingestellt wird. (der Optimax V Racing Stuss zu 1,80 etc..mal ausgenommen)


    Damals 2008/2009 war sogar E 15 für Deutschland im Gespräch. Da der hohe Anteil an Bioethanol aber die meisten Fahrzeuge stillegen dürfte wurde schnell mal ein Rückzieher gemacht. der wiederstand war zu hoch. Nun wurde das ganze heimlich Still und leise von der EU beschlossen.
    Nun haben wir den Salat an der Backe. Falsch ist das Bundesweit nur ca eine Million Fahrzeuge betroffen sind , Schätzungen vor einigen Monaten sprachen von etwa 12-15 Millionen >Fahrzeugen , Fahrzeuge die älter wie 8-10 Jahre sind können betroffen sein. Das will man aber nicht wahrhaben und so den Verbraucher zwingen Neue oder Neuwertige Fahrzeuge zu kaufen. Die Geschichte mit der Umwelt halte ich für Vorgeschoben wie so vieles mit dem man dem Kleinen auf der Strasse das Geld aus der Tasche zieht.
    Feinstaubplaketten Katlysatoren und vieles mehr sind leider nur bedingt hilfreich und die Partikelfiltergeschichten ??? Der Beweis wurde noch nicht erbracht das es wirklich was bringt. Sogar einige Städte haben die Feinstaubverordnung gekippt weil keine Messergebnisse nachgewiesen werden konnten die Glaubwürdig eine positive Wirkungen nachweisen konnten.
    Leute Denkt dran bald sid Wahlen, lasst Euch nicht ans Bein Pinkeln sondern Tut was.

  • Klar. Und 2012 geht die Welt unter. :rolleyes:


    @ Shadowrun: Sorry, aber der musste noch sein. :D

  • Seh das ähnlich, nur was wählen ??? Ändern tut sich nichts X( Mehr oder weniger ein thema mit was man sich beschäfftigen sollte :perfekt:

  • wenn das so weiter geht bau ich mir ein fluxkompensator ein :rolleyes:


    dann tank ich nur noch bierdosen und condome :O