Ersatzteile für P12

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.069 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von GhostRider227.

  • Hallo Zusammen!


    Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
    Ich habe einen Primera P12 4 Türer, nun habe ich das Glück dass mein Auto mal 1 Jahr keine Problem macht, da passiert es mir dass ich einen kleinen Unfall gebaut habe :(
    Ich bin beim rückwärts Ausparken genau auf eine ca. 1 Meter hohe Betonmauer aufgefahren. Auf den 1. Blick würde ich sagen dass auf jeden Fall die Heckschürze und der Scheinwerfer hinten links zum austauschen sind.
    Nun ist meine Frage wo ich solche Teile günstig herbekomme.
    Könnt Ihr mir weiterhelfen, am besten wäre aus Österreich?


    Danke schon mal im Voraus!


    P.S. Ich habe natürlich schon auf ein paar Seiten nachgesehen und nichts gefunden.

  • Zitat

    Original von Tom Waits


    Für den Primera gibt es glaube ich keine Nachbauteile der Karosserie im Zubehör.


    Schwachsinn! Karosserie Teile bekommt man im Zubehör leicht und relativ billig.
    Ich hab eben nachgesehen. Weil für meinen P11 musste ich vor nem Monat ne neue Stoßstange besorgen Nissan wollte 300 haben am Ende hat mich das Teil im Zubehör 100 gekostet (Ich hab ne 15 cm Hohe Mauer VORWÄRTS umgekegelt :D )

    Mit jedem Menschen braucht man Geduld,
    doch an erster Stelle mit sich selbst.

    Einmal editiert, zuletzt von GhostRider227 ()

  • Vielen Dank für eure Antworten!


    @ GhostRider227: kennst du ev. eine Seite wo ich nachsehen kann bzgl. Nachbauteile? Wo hast du deine Stoßstange her?


    Danke schon mal!


    Schöne Grüße
    Thomas

  • Natürlich, meine Stoßstange hat meine freie Werkstatt besorgt, weil ich es mit dem besorgen versaut habe (ALSO ACHTUNG Stoßfänger nicht mit Frontverkleidung verwechseln, so wie es mir passiert ist)
    Ansonsten, kannst du bei allen gängigen Internetseiten schauen, also für mich ist pkwteile.de inszwischen ein recht guter Zulieferer geworden aber es gibt auch viele andere etwa kfzteile24.de.


    Wenns eilt würde ich am ehesten ne Werkstatt fragen, weil bei den Internetseiten musst du schon mal ne Woche auf deine Teile warten je nach dem wie du es mit der Bezahlung machst.
    Also meine Werkstatt bei dem ich meinen Nissan hab machen lassen, hatten trotz einiger unerwarteter Zwischenfälle (in form von total festgerosteten Schläuchen am defekten Klimakondensator) meinen Wagen innerhalb von 2 Tagen wieder flott bekommen.
    Die Werkstatt die mir den Wagen abgeschleppt hat haben 3 Tage allein für den Kostenvoranschlag gebraucht und der lag bei 4000 euro. Teure Nissan Teile und ein Stundenlohn von 75 € :eek:
    Die freie hats für 1300 gemacht bei 55 euro stundenlohn.
    War nur so Teuer weil ich den Träger (ich weiß gerade nicht wie das Teil heißt wo auch die Kühler drin stecken) neu eingeschweißt wurde, der Materielle Schaden lag wohl bei etwa 250 €- 350€.

    Mit jedem Menschen braucht man Geduld,
    doch an erster Stelle mit sich selbst.