CD-Wechsler

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 728 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kawa.

  • Hallo, da ich meinen Almera Tino nun Mittwoch umtausche, habe ich heute noch den CD-Wechsler ausgebaut.
    Falls irgendwer daran Interesse hat, dann geht das Teil für 100,- € weg.


    Es handelt sich um einen 6-fach-Wechlser von Nissan, der allerdings von Clarion gefertigt wurde, steht zumindest so hinten drauf.


    Das Teil muss keinesfalls dekodiert werden, das ist ein Gerücht, welches selbst das Werkstatthandbuch widerlegt, dieses betrifft bei Umbau in einen anderen Wagen nur das Radio.


    Das Teil saß bei mir an dem Cassettenradio CT040 und hat die Bezeichnung CV707.
    Dazu gehört der originale Nissan-Kabelbaum und zwar der lange, welcher bis in den Kofferraum reicht (der alleine kostet schon 60,-€).


    Wie man so ein Teil verbaut habe ich hier ausführlich im Forum beschrieben.


    Ob der auch an andere Radiotypen passt ist mir nicht bekannt, kann der "Freundliche" aber wohl beantworten.
    Der Kabelbaum gewährleistet, dass die Bedienung des Wechslers über das Lenkrad erfolgen kann.
    Bei Umschaltung von Radio auf Cassette geht das beim zweiten Knopfdruck dann automatisch auf den Wechsler.
    Das Teil läuft einwandfrei und macht keinerlei Probleme. Es ist ein CD-Einschub dabei.


    Gebrauchsspuren sind natürlich erkennbar, das Teil ist gebraucht!


    Ich lasse das hier mal 1-2 Wochen drinnen, dann werde ich mal den Nissan-Händler kontaktieren, dass der das Teil vermittelt.


    Ich finde nur, man sollte erstmal immer einem Foraner die Chance geben.



    Noch ein Nachtrag:
    wenn man bei ebay CV707 eingibt, dann erscheint ein Einschub, welcher alleine fast 50,-€ kostet.


    Egal, da ist jedenfalls ein Bild vom Wechsler in der Artikelbeschreibung!

  • Past der Wechsler nebst Kabel auch in mein WP12 ?


    Weis jemand wo da der Wechsler verbaut wird ( hab das Faceliftmodel ) ?


    Gruß McSnoopy

    [lexicon]J10[/lexicon] Bj, 13 50.000 Auf gehts zum neuen Langzeittest

    [lexicon]WP12[/lexicon] Bj ´04 280.000 KM ,Verkauft

    [lexicon]W10[/lexicon] Bj ´97 349.000 KM , Tod durch Opel
    [lexicon]B13[/lexicon] BJ ´94 355.000 KM, neuer Motor bei 305.000 , auf dem Weg nach Afrika

  • Der P/WP12 FL hat wenn er ein Wechsler hat kein CD-LW ......... kurz das Radio ist der 6-fach Wechsler und damit im Amaturenbrett.
    Somit bist du an keinen Platz gebunden falls es elektrisch paßt.

  • Also das Kabel ist an kein bestimmtes Modell gebunden, das passt überall hin, wo Platz zum Verlegen ist.
    Der Wechsler kann überall plaziert werden, wo er nicht stört (unter dem Sitz, im Kofferraum oder sonstwo). Das Kabel ist für den Kofferraum lang genug, dafür ist es ja auch gedacht.
    Der Wechsler hat folgende Maße:
    Breit = ca.22,5 cm (das Kabel kommt seitlich raus, da sollte noch 1,2cm zus. Platz für sein)
    Höhe = ca. 6,5 cm
    Tiefe = ca. 17,2 cm.


    Ich kann nur zusichern, dass der Stecker an das Radio CT040 passt.
    Bei anderen Radios vermute ich mal, hat Nissan hoffentlich denselben Steckertyp, aber zusichern kann ich das nicht.