Klimakondensator - wie schützen?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.722 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NissanRügen.

    • Offizieller Beitrag

    Tach!


    Tja, ja... es hat schon zum 2. Mal meinen Klimakondensator erwischt. Steinschlag. Loch. Gas weg. Geld muss wieder rein fließen.


    Nun denn, der Kühlergrill ist zu - offen ist der Schlund unter dem Kennzeichen.



    Was meinen denn die Nisbo-Götter, wie verfahren?
    Oder andersrum: habt Ihr diesbezüglich was verbaut?


    Serienmäßig war zwar mal am Motorkühler ein ca. 10 cm hoher Plastikschutz, dieser passt aber nicht über den Kondesator... und ich weiß nicht mal, wo ich das Teil liegen habe. :O
    Ein "Racinggitter" wäre 'ne Idee, nur weiß ich nicht, was ich da am besten nehmen soll - denn thermische Probleme will ich mir nicht einbauen.




    Gruß

  • nachdem ich auf Arbeit des öfteren Kondensatoren und Motorkühler aus dem Grund wechsel ...


    Stabiles schwarzes Metallgitter hinter der Stoßstange befestigt ( Streckgitter kostet Geld, das alte vom Kühlschrank erschien mir günstiger )


    allerdings mußte ich das Gitter erst von den Rohren trennen und schwarz lacken, soll ja nicht gammeln.


    das ganze dann mit dünnen Kabelstrapsen an der Stoßstange befestigt - ist völlig unsichtbar aber effektiv und schnell sowie kostengünstig. Beim 144 brauch dazu nicht mal die Stoßstange ab.

  • Das klingt nicht verkehrt.


    Zumal wenn es nicht "sichtbar" ist, wie dieses peinliche Race- oder Hasengitter.

  • schwarz lackiert von hinten angebracht nur bei näherer Betrachtung sichtbar, selbst die Truckfanfare ist unsichtbar verschwunden.


    Hab bei Vatern am Almi N16 das gleiche gemacht, nachdem ein Star im Kondensator steckte.

    • Offizieller Beitrag

    Interessant - kann es mir aber grad nicht ganz vorstellen. :O :D


    Kannst Du mal ein Foto davon machen?


    Mhh... ich habe im Keller noch einen alten Kühler liegen. Vielleicht sollte ich mal die Kühlrippen ausschneiden und schauen, ob ich das irgendwie eingebaut bekomme. :D


    Gruß

  • Zitat

    Original von NissanRügen
    nachdem ein Star im Kondensator steckte.


    Wie habt Ihr den bemerkt?


    Brüllte er ab 100 km/h: "Ich bin ein Star! Holt mich hier rauuuuuuuuuuuus!"

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Hi, ich hab bei mir relativ dezent "Racinggitter" eingebaut. Naja, wie der Zufall es will hat's mir dann nen Nebler zerschossen :wand:


  • An sowas dachte ich auch, als ich das las :D

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!


  • Du alte Schwuppe! :D


    Du hättest die Situation des Vogels doch schamlos von hinten vögelnd ausgenutzt. :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Erwischt :clown:

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • jut, dat mit dem Bild kann ich mir ja dann sparen - hier ist eh gerade Schneetreiben... Das mit meinem Gitter sieht identisch dem Racinggitter aus. Aus nem Autokühler würde ich mir nix bauen :D , a.) instabil b.) unnötiges Gebastel. Racinggitter ist voll ok, zumal fällt es schwarz hinter den originalen Streben nicht auf.


    Der Star steckte mit dem Schnabel im Kühler, rufen ging da quasi nicht. Aber irgendwie sah das auf dem Rastplatz an der A20 komisch aus, wie er neben mir parkte.