Nissan Sunny N14 an einen Bastler oder Liebhaber...

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.145 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Thomi.

  • ...da ich bis heute versucht habe, ihn irgendwie zu retten, doch nun sind zu den bekannten Problemen, die ihr hier seht, welche ich in der Vergangenheit mal angesprochen habe, http://www.nissanboard.de/arti…Ros-in-den-Radk-sten.html
    nun auch noch starker Rostbefall entlang des vorderen Motorraums ( Kühler ) dazu gekommen. Mit einem Rechnungsbetrag von ab 1000,- Euro aufwärts müsste ich rechnen und ich weiß ehrlich nicht, ob es sich lohnt, auch wenn der Motor sowas von klasse ist, daß mir die Tränen kommen.


    Ein anderes Auto, einen 2006er Micra habe ich gefunden, doch was mache ich mit meiner "Emma" ? Ich bringe es nicht übers Herz das Auto in die Schrottpresse wandern zu lassen. Gibt es Bastler, die sich solch einem Rostproblem noch annehmen ? Ich weiß, daß man einen Preis nennen soll, ich schmeiße einfach mal 400,- Euro in den Raum, doch mir geht es mehr darum, daß meine "Emma" vielleicht einen guten Sunnyfan findet, der sich diesem Rostproblem widmet, und sie erstmal in Ehren hält, denn wie gesagt, was den Motor anbelangt, oder auch, wie ein Karosserieexperte bzw. Kfz-Mechaniker mir sagte, ansonsten ist technisch nicht viel an dem Auto zu bemängeln, bei der Laufleistung von 387500 km. Vielleicht ein paar neue Klötze + Bremsscheiben, oder weil man ein leichtes Schleifen bei starkem Wendemanöver vernimmt, vielleicht daß Radlager ? Aber ansonsten ? Wenn der Rost nicht wäre und ich käme jetzt über den TÜV, ich würde mir kein anderes Auto kaufen.


    Vielleicht findet sich ja hier eine Lösung.


    Es grüsst euch.


    Thomi

  • Ich will Dir nicht zu nahe tretten, aber in dem Zustand und dem Kilometerstand kannst froh sein das sich jemand erbarmt und ihn kostenlos abholt und dann instandsetzt, da ist der reien Materialwwert wo benötigt wird von der wirtschaftlichkeit höher als der Wert des Autos.


    Ich habe mehrere Sunnys in den Zustand gerettet und dafür braucht man sehr viel Arbeit und Blech.


    Gruß Hans

  • Zitat

    Original von Hans200
    Ich will Dir nicht zu nahe tretten, aber in dem Zustand und dem Kilometerstand kannst froh sein das sich jemand erbarmt und ihn kostenlos abholt und dann instandsetzt, da ist der reien Materialwwert wo benötigt wird von der wirtschaftlichkeit höher als der Wert des Autos.


    Ich habe mehrere Sunnys in den Zustand gerettet und dafür braucht man sehr viel Arbeit und Blech.


    Gruß Hans


    Du trittst mir nicht zu nahe. Man soll ja einen Preis nennen, das habe ich gemacht. Und zudem habe ich ja auch geschrieben, sinngemäß, daß es mir weniger ums Geld geht, sondern mehr um jemanden, der vielleicht in einer eigenen Werkstatt sich das Auto herrichtet, denn der überwiegende Teil der Mängel, ist der Rost. Und was die Laufleistung anbelangt, die ist hoch, keine Frage, doch mit der Zuverlässigkeit meines Sunnys vom Motor her, praktisch sauber und trocken, von ein wenig Schwitzöl mal abgesehen, hätte ich, wenn es das Rostproblem in dem Ausmaße nicht gebe, mein Auto nicht abgegeben. Das soll mir erstmal einer von den neueren Modellen beweisen, wie leistungsstark die sind. Das werde ich beim nächsten Nissan mal sehen.


    Gruss
    Thomi

    • Offizieller Beitrag

    Servus...gib halt mal ein paar Infos:


    Motor (Hubraum, Vergaser, Einspritzer?)
    EZ
    Ausstattungsvariante
    Zubehörextras
    generell die Defekte die das Fahrzeug hat....
    Standort


    wenn du auf meine Sig klickst siehst du unter anderem wie eine Verkaufsanzeige aussehen sollte, auf jeden Fall ein wenig übersichtlicher ;)


    Mfg Kay


  • Hi,


    hier meine Infos:


    Nissan Sunny N14 55KW/75PS 1392 cm3 Hubraum
    EZ: 11.10.1994
    HU/AU: 01/11
    Kilometer: 387500
    Farbe: grau / TJ1
    Standort: Bochum
    Ausstattung und Zustand: [ebayartikelnummer]260729334389[/ebayartikelnummer]
    Preisvorstellung: 399,- Euro


    Danke.


    Gruss
    Thomi

  • Habe meinen Preis herunter geschraubt. Außer einer Menge Beobachter, leider keinen Erfolg gehabt bisher. Wie gesagt, mir geht es sekundär ums Geld, eher, daß das Auto noch vielleicht einen fleißigen Schrauber oder Karosseriebauer findet, der ihn noch einmal flott macht. Ich fänd es einfach schade.


    Zu sehen, immer noch bei E-Bay.


    [ebayartikelnummer]260734470590[/ebayartikelnummer]


    Gruss
    Thomi