Servus
so unserer X trail ( 2,2 Dci 114 Ps T 30 Bj 2001 ) ist nun auch in die Jahre gekommen mit 296231 km und bis dato nur einen defekten Auspuffkrümmer und bei 220000 km ein Turbo ( Verschleißteile nicht dabei mitgerechnet wahren einige Bremsenteile ^^usw )
es ist unser 2 Auto neben einen Toyota Corolla Verso 2,2 Chiped 212 Ps
aber dann ( auto war auch eine Gurke zu diesem Zeitpunkt Leistung Fahrverhalten etc ....)
der Tüv
natürlich durchgefallen
( Querlenker vorne defekt, Radlager hi . defekt, Auspuff defekt, keine Asu bestanden)
so an der keine Asu bestanden (Trübungswerte 3.54 ) möchte ich gleich mal aknüpfen
Als schritt 1.
Nissanhändler Fehlerspeicher ausgelesen Nix
minimal darunter liegende Druckwerte ein paar ruckler
Schritt 2.
Öl - Filter Dieselfilter Lufi alles mit zusätze versehen erledigt
Auspuff erneuert Teils geschweißt ( ruckler weg evtl der Diesel Filter )
nochmal zur Messung schlechter wie vorher ( Trübungswerte 6,38 ) ups
zum Freundlichen Fehlerspeicher nix Druckwerte I. O Grenzbereich
Schritt 3 .
kann ja nur noch was mit dem Motor / Einspritzung sein
Kompression alle Zylinder 21 bar
gut Injektoren Tauschen / eine alte zerlegt nadeln total eingeschlagen /
Ok siehe da Auto hat wieder richtig gute Leistung aber der Leerlauf hängt nun bei 1100 Umdrehungen statt bei ca 850 und er russt nun ziemlich stark was er vorher nicht so stark hatte aber trotzdem durch die Asu segelte
habt ihr nch irgendwelche Tipps hierfür bevor ich nochmal zum Nissan und zum Asu test fahre
denn Ich bin mit meinen Latein und Dieselwissen nun am Ende
es ist auch schon zu lange her wo ich das Intensiv gemacht/gelernt habe
Gruß
Alex