Zentralverriegelung

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 945 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Playa_GR.

  • Hi, ich habe ein problem mit meiner Zentralverriegelung, und zwar wurde vor einem jahr eine Fernbedeienung nachgerüstet und dadurch auch ein stellmotor in der fahrertür,


    jetzt habe ich von jetzt auf gleich auf einmal das problem das wenn ich zu schließe per fernbedienung das auto sofrt wieder öffnet. Per Hand kann ich aber ganz normal zuschließen und dann auch per funk wieder aufschließen.


    woran könnte das liegen?

  • Der Befestigungspunkt der Stange vom Stellmotor zum Schloss hat sich gelöst und ist leicht verruscht.


    Türe zerlegen, Stange neu ausrichten und dann ordentlich richtig Fest anschrauben ;)


    :rolleyes: mfg Chrisi

  • Zitat

    Original von Playa_GR
    woher weist du das?


    Ich würd einfach mal sagen, Erfahrung :D


    Fahre schließlich mittlerweile fast 10 Jahre Sunny/NX und hab bereits mehr als eine ZV bei mir eingebaut und ab und an wieder nach gestellt. :perfekt:


    8) mfg Chrisi

  • Könnte auch daran liegen, dass das Schloss kalt ist und dadurch etwas träger ist.
    Diese Nachrüstzvs reagieren darauf und riegeln garnicht erst richtig auf/zu sondern brechen den Vorgang ab und gehen wieder in die Ausgangsposition.
    Ist als ob du die Fahrertür offen hast, da er so garnicht abriegeln kann (Kannst den Knopf ja auch nicht reindrücken wenn die Tür offen ist).
    Das kannst du umgehen indem du per Hand abschließt, dann wird da keine Rücksicht drauf genommen.
    Ansonsten siehe Vorposter. :D


    Gruß
    Mark

    Der N14 ist wie ein Überraschungsei, wenn es klappert weißt du es ist was zum basteln.

  • Zitat

    Original von Chrisi
    Der Befestigungspunkt der Stange vom Stellmotor zum Schloss hat sich gelöst und ist leicht verruscht.


    Türe zerlegen, Stange neu ausrichten und dann ordentlich richtig Fest anschrauben ;)


    :rolleyes: mfg Chrisi



    wunderbar, hat besten funktioniert :respekt: