Luftansaugsensor ?? wo sitz das Teil ?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.502 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fabian77.

  • Hallo
    heise Fabian bin 33 jahre alt , hab mir vor 2 wochen Primera Kombi WP11 1,8 16V Bj 10.2001mit LPG gekauft und schon fangen die Probleme an .
    Auto lief nicht mehr dreht nur bis 2500 U/min im fehlerspeicher stand Luftmassenmesser und Luftemperatursensor .
    Luftmassenmesser getauscht und Auto Läuft normal nur im Fehlerspeicher ist immer noch Lufttamperatursensor abgespeicher .
    Wenn ich mit die daten im tester angucke steht da Luftansaugtemperatur -45 C. Jetzt meien frage wo sitzt der Sensor ?
    haben vor dem Kühler zwei Sensoren , ein für Aussentemp. und der andere ??
    Danke im vorraus .
    Gruss Fabian

  • Das Ding sitzt im Rohr hinter dem Scheinwerfer und vor dem Luftfilterkasten.

  • Hallo


    Frag mal bei Bosch-Dienst nach wegen LMM da gibs denn etwas günstiger ! es steht auch eine Boschnummer am LMM !


    zum sensor kommst man gut dazu ! das ansaugrohr ausbauen ! rechte seite , bei der Batterie !

  • Danke werde morgen ausbauen
    Habe für den LMM 73 € von Bosch bezahlt (austausch Teil )
    Bin in der KFZ Branche tätig und durch meien Teile Liferanten so günstig bekommen .
    Gruss Fabian

  • Wollt grad schon sagen. Der :D wollte für eben jenen LMM fürn V10 über 470 ocken haben. Selbst im Zubehör sollte der noch 380 kosten. Aber das mit dem Temp. Sensor ist ne idee. Der hat uns den zwar nie als Fehler ausgespuckt aber wär ne Idee. Da sollte ich mal nach gucken

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Zitat

    Bin in der KFZ Branche tätig und durch meien Teile Liferanten so günstig bekommen


    Gut zu wissen ! :D


    Teilenummer Temp.Sensor : 226301S700


    :wink:

  • aso und heute beobachtet das das Rechte Xenon Licht flacker und hat keinen richtigen Lichtkegel mehr , hoffe es ist der Brenner werde in der Bucht ma neue Brenner von Philips bestellen .

  • Nutz mal die Boardsuche !


    aber ich glaube mit diesen Brenner von Philips ist man nicht zufrieden ! Osram sind angeblich besser ,auch original drin ! vom werk aus !
    :wink:

  • Hi
    ich hab heute nach dem Fühler gesucht und nicht gefunden , das würde erkleren das er keins hat , jetzt ist die frage wahr der Defekte LMM schon werkehrt vom vorbesitzer eingebaut ?
    Laut der nummer ist das der gleiche aber wie ausieht ohne den Sensor .
    In der bucht sind die LMM mit der nummer auch für BJ ab 09.1999.
    Kann mir einer sagen ob man so fahren kann ?
    bis jetzt läft das auto einwandfrei .
    Der alte hatte die nummer RF 280 218 005
    MFG Fabin

  • Hallo
    Habe da ein LMM zu Verkaufen was ich jetzt bei mir eingebaut hab , leider ist der verkehrt ist bis Bj 9.00 Primera mit seperaten Luftansaugtemperatursensor .
    Der LMM ist von Bosch und hat die nummer 0280218005 .
    Wahrscheinlich wird es nur der LMM Einsatz sein ,da der neue den ich bestellt hab auch nur der Einsatz ist .
    Bei interesse bitte melden .
    MFG Fabien