Wo finde ich die Klemme 15

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.897 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Poisonblack.

  • Hallo,


    wo finde ich die Klemme 15 im T31 ?, Grund, ich benötige diese zum Anschluss des Pluskabels für meine Led Philips Daylight 8, da ich hier ein "Phänomen" hatte das sich aber nach Anruf beiPhilips geklärt hat. Ich habe eine Standheizung und als ich heute morgen aus dem Fenster geschaut habe dachte ich was ist den da los, das Tagfahrlicht hat sich so im 10 - 15 Sekundentakt fröhlich an und wieder ausgeschaltet, der Techniker meinte nun das ich das Pluskabel an die Klemme15 anschliessen soll.


    Gruss und danke
    Torsten

    X-Trail T31, dci 173 PS 360 Nm, jetzt 200 PS und 400 Nm :D :D :D :D
    Micra Acenta,

  • Hallo


    Ok, danke erstmal aber wo finde i h das ?
    ich bin nicht so der Autoschrauber


    Gruss
    Torsten

    X-Trail T31, dci 173 PS 360 Nm, jetzt 200 PS und 400 Nm :D :D :D :D
    Micra Acenta,

  • Hallo,


    ich kann es Dir nur vom T30 beschreiben.
    Wenn Du vor dem Motorraum stehst ,ist links ein großer schwarzer Kasten.
    Den Deckel abbauen, darunter sind 2 Relaisreihen. Wenn alle belegt sind, sind das 5 Stück pro Reihe. Das Klimarelais ist das mittlere auf der linken Reihe.


    Gruß Frank

  • Hallo,


    Super, nochmals danke, werde nachschauen,


    übrigens die TFL von Philips sind der Hammer, ich mach mal Bilder davon


    Gruss
    Torsten

    X-Trail T31, dci 173 PS 360 Nm, jetzt 200 PS und 400 Nm :D :D :D :D
    Micra Acenta,

  • Also die TFL´s an deinem Wagen sehen wirklich gut aus!
    Aber ist diese Stelle nicht extrem beschädigungsgefährdet? Da kann m.E schon eine Schnewehe das Aus bedeuten, von einem Geländeeinsatz ganz zu schweigen... ?(
    Ich hab meine (nicht die von Phillips) neben dem Nummernschild anbauen lassen: Sieht auch gut aus und hat nicht so schnell Feindkontakt...

  • Zitat

    Original von Poisonblack
    Also die TFL´s an deinem Wagen sehen wirklich gut aus!
    Aber ist diese Stelle nicht extrem beschädigungsgefährdet? Da kann m.E schon eine Schnewehe das Aus bedeuten, von einem Geländeeinsatz ganz zu schweigen... ?(
    Ich hab meine (nicht die von Phillips) neben dem Nummernschild anbauen lassen: Sieht auch gut aus und hat nicht so schnell Feindkontakt...


    Hi,


    da gebe ich dir schon recht, ich hatte meine TFL vorher auch dort beim Nummernschiöd montiert, leider war dann aber der vorgechriebene Zwischenabstand von 60 cm zwischen den TFL nicht mehr gegebn, bei 45 cm und somit hatte ich keine ABE mehr. TÜV hat rumgemeckert


    gruss
    Torsten

    X-Trail T31, dci 173 PS 360 Nm, jetzt 200 PS und 400 Nm :D :D :D :D
    Micra Acenta,

    Einmal editiert, zuletzt von Zabi1 ()

  • Ja, das mit dem Abstand habe ich auch als Problem gesehen. Meine sind allerdings etwas kleiner (5 LED´s), so dass der Abstand etwa 56 cm beträgt.
    Habe sie direkt bei Nissan einbauen lassen. Auf meine Frage, ob das Probleme geben kann, kam so eine sinngemäße Aussage vom Werkstattmeister: "Wenn wir dem TÜV sagen, das sind 60 cm, dann sind das 60 cm!"
    Hoffe, die paar cm machen nichts aus!
    Vor allem wo misst man: Außenkante des Gehäuses (wird knapp) oder von LED zu LED, dann sind´s fast 60 cm!
    Na ja, schau mer mal...