Wie kann ich die Euro 2 Norm erreichen ???

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.899 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von speedfreak.

  • Bitte um antworten ......


    Micra K11 Baujahr 12/94 E2 Norm


    151 € Steuern sind echt Happig aber ich zahl sie gern.....obwohl günstiger auch gut währe.....

  • Gib mal unter Suche für den K11: "KFZ-Steuer / Umschlüsselung Euro1 zu Euro 2" ein.
    Da steht alles drin, was man wissen muss...

  • Der Mini-Kat würde auch gehen. Aber ich würde erstmal die günstigere Variante probieren mit dem Gutachten. Ich hatte 2008 meinen Micra 1,0 GX damit bei der Dekra in Berlin umgeschrieben, ohne Probleme.
    Das ganze wollte ich letztes Jahr nochmal machen für den Micra meiner Frau, aber da haben die sich Stur gestellt, da es so viele probiert hatten.
    Aber versuch mal Dein Glück.

  • kostet das was wenn ich dort erstmal nur frage ,oder muss ich auf die hebebüne???


    oder wie läuft das ab ???


    bitte ein kurzbeschreibung wenns nicht soviel für dich ist :D

  • Also ich bin damals nur mit den Papieren (inkl. Tüv und Asu Berichten) und dem Gutachten zur Dekra hingegangen, da das Auto noch stillgelegt war.
    Die haben eine technische Änderung vorgenommen und mir die Abgasschlüsselnummer geändert. Was das damals genau gekostet hat weiß ich nicht mehr. Ich denke das lag so bei 30 oder 40 Euro. Danach hab ich erst das Auto bei der Zulassungsstelle zugelassen.
    Also Du brauchst nicht auf die Bühne.
    Achso und fragen kostet da auch nichts... ;)

  • also geh ich hin und sage ich möchte mein auto umschlüsseln lassen und zeig meine AU papiere

  • Ja, genau. Also Fahrzeugschein, Tüv+Asu Papiere und das Gutachten mitnehmen. Probiere Dein Glück. Kannst ja dann mal berichten, ob das bei Dir noch funktioniert.

  • hab mir heut erstmal nen neuen Endtopf gegönt preislich gings 38€ .hab ihn selbst angebaut.


    so und morgen mal zum Tüv mal sehen obs klappt.


    der in der wekstatt sagte auch probieren,und mit mem mini kat bist du sowieso af der sicheren seite.

  • Hab es versucht war bei der zulassungsstelle ,die sagten mir das ich zum nissan partner soll nach eine herstellergenemigung fragen, also fuhr ich dort hin doch von nissan bekam ich nichts die sagten ohne umbau ist das nicht möglich,also fuhr ich noch zur dekra und fragte da nach aber genau das selbe ohne um bau keine euro 2 umschlüsselung !!!!


    ich wede es mit nen minikat versuchen den gibts schon für rund 60 euro und da ist schon alles mit bei was man braucht.