Passende Reifen zur meiner Felge

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 625 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hans200.

  • Hallo alle zusammen,


    ich muß mir leider neue Reifen holen und habe festgestellt das was bei mir nicht stimmt kann.


    Die Sommerreifen, die ich mit dem Auto gekauft habe, haben folgende Größe: 195/50 R15 82V. Allerdings steht auf meine Felge folgende Bezeichnung: 1540 7J *14H2. Heißt das das ich auf eine 14 Zoll Felge einen 15 Zoll Reifen raufziehen kann oder bekomme ich beim TÜV (November) probleme damit. Weil in meinen Papiere steht für Reifen folgendes 175/65 R14 82H.


    Da ich mir ja neue holen muß, sollte ich mir da lieber die holen die in den Papieren stehen oder die ich schon drauf habe? Passt den ein Reifen 175/65 R14 auf die oben genannte Felge (1540 7J *14H2)?


    Gruß mal wieder


    KeinPlan

  • Das man ein 15 Zoll Reifen auf eine 14 Zoll Felge aufziehen kann ist sowas von UNMÖGLICH das es keiner Diskusion Wert ist. Da sollte schon der normale Menschenverstand sehr laut klingeln. DAs ist mit 100% Sicherheit eine 7X15 Felge, das Auro ist ein Almera?? Wenn du die 175/65R14n reifen ausziehen willst so brauchst du eine 51/2X14 oder 6X14 Felge.



    Am besten die Kennung nochmal gründlich reinigen und lesen.


    Gruß Hans