Leistungsprobleme

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.839 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schlammer.

  • Hallo nach ca. 6 Wochen & 5000km treten bei meinem Guten immer wieder Leistungsprobleme auf. Bei ca. 3500 U/min bekommt er einen kurzen Leistungsschub um sich gleich darauf zu kastrieren und fährt wie im Notlauf.
    Der Schlosser des Freundlichen meint er könne das nicht auslesen tippt auf auf irgendeinen Geber/Sensor am Turbo oder die ESP.


    Hat von Euch jemand schon ähnliche Probleme gehabt?
    Im Moment ist noch Händlergarantie und würde das schnellstens beheben lassen.

  • der :] mauert, da der Dicke nicht bei Ihm gekauft wurde, sondern bei einem Freien. Sprich die Gebrauchtwagen Gewährleistung hat der Freie zu erbringen.

  • Was nu ,Garantie oder Gewährleistung ?


    Haste nen richtigen Garantiepaß bekommen über CarGarantie oder Allianz, dann kann es doch dem Händerl egal sein.

    Im Wald da steht ein Ofenrohr.
    Stellt Euch mal die Hitze vor.

  • Hi,


    das liegt eventuell an einem verschmutzten Dieselfilter. Bei meinem D40 ist alle 50.000km der Dieselfilter zu und vor allem beim Bergauffahren spürt man starken Leistungsverlust.


    vB Spyke

  • Danke für die Anteilnahme & Hilfe.


    Fehler erkannt, Gefahr gebannt!


    der Raildrucksensor ist es
    --> hierzu liegt den :D ein Service Rundschreiben vor,
    mit genau der Fehlerbeschreibung und Hinweis auf 3 Jahre & 100k km Garantie.