Welches Navi ist in meinem Ferkel eingebaut?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.276 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von IDB.

  • So,


    seit dem vergangenen Wochenende bin ich jetzt auch ein stolzer Besitzer eines Ferkels. Ez. 09/2007. LE-Ausstattung in silber.
    Jetzt stellt sich mir aber die Frage, welches Navigationssystem in meinem Ferkel verbaut ist ?(
    Weder auf der DVD noch im Handbuch ist zu erkennen, welches Navi verbaut ist. Hintergrund ist der, dass ich die Software aktualisieren möchte und dazu ggf. die Renault-Software Carminat 3 verwenden. Bevor ich nun nen Haufen Geld für ne DVD ausgebe, möchte ich natürlich wissen ob das auch alles funktioniert.


    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    :wink:

    Es gibt zwei Dinge die unendlich sind:
    Das Universum und die Dummheit des Menschen....
    nur beim Universum bin ich mir da nicht sicher!!

    Einmal editiert, zuletzt von xjrkoewi ()

  • Hallo,


    bei Nissan heisst das Dingens Birdview; ist aber nichts anderes als das Renault Carminat 3. Entsprechend ist die Software austauschbar. Und wie hier schon öfters geschrieben gibts die Carminat 3 DVD am günstigsten bei http://www.ebay.fr

    2 Mal editiert, zuletzt von Martino ()

  • Hallo Martino,


    vielen Dank für die rasche Antwort. :perfekt:


    Das die Systeme grundsätzlich miteinander kompatibel sind, habe ich bereits über die Suchfunktion das Boards erfahren.


    Mich irritiert nur, dass in den Beschreibungen des Carminat 3 V30 steht, dass es erst zum Ferkel ab 2008 passt. Meiner ist nun aber EZ2007 aber wahrscheinlich schon das 2008er Modell. Gab es mit der Modellpflege auch eine Änderung beim Navi? Ich meine ich hätte hier irgendwo etwas von Version x.6 und x.7 gelesen.



    Bis dahin :wink:

    Es gibt zwei Dinge die unendlich sind:
    Das Universum und die Dummheit des Menschen....
    nur beim Universum bin ich mir da nicht sicher!!

  • Hallo,


    mein Ferkel ist EZ 04/2006, und ich verwende seit Jahren ausschliesslich die Renault DVD (aktuell die 2010/2011). Es sollte also keine Probleme geben.


    Noch was: Falls du über Ebay Frankreich kaufen willst, vor dem Bieten unbedingt mit dem Verkäufer klären, ob und zu welchen Konditionen er nach D verschickt.

    Einmal editiert, zuletzt von Martino ()

  • Vielen Dank für die Anwort. :)


    Dann seh ich jetzt mal zu, dass ich eine entsprechende Software finde.


    Bis dahin :wink:

    Es gibt zwei Dinge die unendlich sind:
    Das Universum und die Dummheit des Menschen....
    nur beim Universum bin ich mir da nicht sicher!!

  • ich denke auch dass sowohl im ferkel als auch im navara nur das X7 verbaut wurde.
    verwende auch die carminat V30.1 im navara BJ 2006