First Edition geht aus, warum?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.758 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Steffön.

  • Hallo zusammen!


    Mein Micra (BJ03 88PS) ist gestern zum wiederholten Male einfach ausgegangen.


    Beim ersten mal bei etwa 6200U/pm Landstraße, gestern auf einer Autobahnauffahrt, kalt, etwa 3000u/pm.


    Es leuchtet dann das Batterie-Symbol, Radio läuft weiter.


    Man muss warten, bis das Auto zum Stillstand gekommen ist, dann geht er wieder an.


    Liegt es an einem Kurzschluss oder Wackelkontakt? Wenn der Fehlerspeicher ausgelesen wird, steht NICHTS drin.


    Meine Werkstatt hat aber noch dieses Kabel an der LIMA montiert, kennt ihr das?



    Vllt habt ihr ja Ideen :)

  • Dein Bild ist nicht sichtbar.

    Der Micra ist seit August 2014 durch einen Skoda [lexicon]YETI[/lexicon] ersetzt. War ein solides Auto ohne negative Überraschungen.
    Machts gut!

  • Das ist ein zusätzlicher Masseanschluss der ziemlich korrodiert aussieht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er was mit deinem Problem zu tun hat. Wenn die Stromversorgung ausfällt, springt er nicht einfach wieder an.

    Der Micra ist seit August 2014 durch einen Skoda [lexicon]YETI[/lexicon] ersetzt. War ein solides Auto ohne negative Überraschungen.
    Machts gut!

  • Rückruf Aktion von Nissan. Ein Relais am Steuergerät muss ausgetauscht werden. Alle Fahrer werden angeschrieben zum Tausch.


    Problem: Motor geht einfach während der Fahrt aus.

  • Irgendwie musste ich lachen, der Motor wirkt korrodierter als mein 24 Jahre alter Motor :D
    Baut nissan inzwischen nur noch sowas?

  • Zitat

    Original von NoMercy
    Rückruf Aktion von Nissan. Ein Relais am Steuergerät muss ausgetauscht werden. Alle Fahrer werden angeschrieben zum Tausch.


    Problem: Motor geht einfach während der Fahrt aus.


    Hmm haben die nicht gemacht.


    War heute in der Werkstatt, ein: Aussage Mechaniker - Nockenwellensensor, Aussage Gezi - Kurbelwellensensor war defekt. -> 110€


    Zudem soll ein Steuerkettensensor und ein Ketten-Rad darin getauscht werden. ~500€


    Zitat

    Umdrehungen pro picometer??


    Minute




    Ach ja, hätte ich mal besser meinen K11 behalten.


    €dit:
    Hier wurde das Steuergerät getauscht und der Fehler blieb...


    http://www.nissanboard.de/einz…eme-nicht-zu-beheben.html