Almera_1992 Bastelthread :)

Es gibt 80 Antworten in diesem Thema, welches 10.522 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Patric_10.

  • Ich probiere es trotzdem mal:


    1. Bringt der K&N auf der Drosselklappe nichts, da er dort warme Luft ansaugt. Auch wenn es laut K&N so vorgesehen ist, verlierst du damit Leistung. Besser wäre der Verbau eines Cold-Air-Intakes, damit zum Beispiel hinter der Batterie etwas kühlere und somit sauerstoffreichere Luft angesaugt wird.


    2. Gibt es keine ABE für den K&N. Nicht alles, was auf Papier ausgedruckt ist, ist eine ABE. In diesem Fall ist es ein Teuilegutachten, mit dem der Prüfer den Filter eintragen kann, was auch genau so drauf steht, wenn du mal genauer liest. ;) Die Betonung liegt übrigens auf kann. Die Wahrscheinlichkeit, dass er das dann auch macht, tendiert allerdings gen Null, da die K&N Gutachten schon vor Jahren zurückgezogen worden sind und entsprechend ihre Gültigkeit verloren haben.


    3. Wird dich das vermutlich aber eh nicht interessieren, da das im Vergleich zum Xenonkit eh das geringere Übel ist.

  • Wird das hier ein Lachfred :mmmm:


    Entschuldigung aber so richtig is es nicht ne :O

  • ich weiß es doch auch nicht was das hier wird ....



    Ja ein Cold-Air-Intakes ist bestellt. also ich weiß das der hinter die Baterie muss ...bzw sollte .... aber wenn hier alle meinen sie müssten mich hier runter machen nagut macht ihr mal ....kann ich mit leben habe das auto gerade mal 4 Monate also das die Karre jetzt noch keinen 1/4 Milen Rennen gewonnen hat und kein 10 sec Auto ist tut mir aufrichtig leid ....aber das wird er auch nie werden


    was er noch bekommt ist neh Tieferlegung ...Felgen ....evtl Hinterachsspurplatten
    Scheibenhinten tönen ...klarglasscheinwerfer kommen morgen ...Dachspoiler ...mit 3. Rückleuchte ...meine Domstrebe baue ich noch ein die ich hier noch liegen habe...FL Rückleuchten und halt NSW das sollte es dann gewesen sein eig ach ja nehn Magnaflow :) der kommt auch noch




    Wenn noch einer iwas zu Meckern hat immer rein hier....ich nenne den Thread gleich "Meckern für alle....." oder so ...ich bin offen für sinnvolle Kretik wenn mann mir dann auch eine Andere Lösung sagen kann ;) bzw. diese Ketik dann auch richtig vertreten kann

    Folge nur deinen eigenen Gesetzen und denen der StVo, höchstens!

  • Meine Kritik fand ich relativ sachlich. Ich habe dir lediglich gesagt, dass es sich nicht um eine ABE sondern um ein (ungültiges) Gutachten handelt.


    Letztendlich zielen die ganzen "Meckereien" darauf ab, dass du bei einer Kontrolle richtig Ärger bekommen kannst. Das sind einfach nur Hinweise. Nimm sie an oder nicht. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Sorry aber was du schreibst is der totale Stuss und das alle meckern liegt auch ganz allein an dir.


    Wenn 10 Mann sagen das du das mit dem Xenon lieber lassen solltest weil illegal und gefährlich ist und du das damit kommentiert das du es nach der probezeit wieder reinmachst weil da du dadurch keine Nachschulung hast und ja eh ALLE damit rumfahren fehlen mir die Worte. Ist das Aroganz oder Ignoranz?


    Naja jedenfalls gefährlicher als nen offener Luftfilter der die Betriebserlaubnis auch erlischen lässt. Weil er eben keine ABE hat und kein gültiges Gutachten. Auch das wird teuer und kann Punkte geben die immer einen gewissen Geldwert als nette Beigabe haben.



    Grade weil du jung bist und dir die Erfahrung fehlt solltest du vielleicht auf uns hören. Wir fahren die Autos schon mehrere Jahre und kennen uns schon etwas aus.




    Spar das Geld für solches "Sinnlos" Tuning lieber für die Wartung und Erhaltung und wenn dann noch was übrig ist kannste in Sachen wie Klarglasscheinwerfer, nen vernünftiges FW, den dickere GTI Stabilisator und paar schicke Felgen mit guten Reifen investieren wenn du das Auto noch paar Jahre fahren willst.

  • Mensch Keule.


    Die Menschen hier wollen dich doch nicht anfi..en oder dich runter machen.
    Sie geben stellen hier lediglich ihre Meinung dar und geben dir die TIPS wie du es machen oder nicht machen kannst.
    Xenon, musst du wissen ... Ich würde es auf keinen Fall einbauen ...
    Und Luffi ist genauso Legal wie Xenon. Sicher kannst du dir den Hinter die Batterie wie ich auch zimmern und so.
    Aber was bringt dir das? Sound? Da hau die lieber die Kohlen in die Auspuffanlage und wirst mehr Spaß in den Ohren von haben. Ist zumindest meine Meinung ...


    Zwecks:
    "kann ich mit leben habe das auto gerade mal 4 Monate also das die Karre jetzt noch keinen 1/4 Milen Rennen gewonnen hat und kein 10 sec Auto ist tut mir aufrichtig leid ....aber das wird er auch nie werden "


    Was können wir jetzt dafür, das hat do nie einer hier angesprochen das du einen "kleinen" Motor drin hast!?!


    Hatte vorher auch nen 1.4 und jetzt den 2.0
    Ich mein der reicht für dich FAhranfänger do voll aus bin ich der Meinung ....


    Und nun ein weiteres Frohes basteln an deinem N15 ;)

  • Naja, wenns ihm gefällt soll ers machen. Ich würde da immer erst mal die Folgen abwägen.



    PS: vllt fang ich ab diesem WE auch so einen Thread an. Nur ohne Xenon und Sportluftfilter

  • Ja ich wollte mir den eig nur kaufen weil er mir von reggaefranky mit ABE verkauft worden ist .....deswegen habe ich ihn nur gekauft ...einen OHNE ABE wollte ich NIE haben .... ja jetzt habe ich einen hier und was nun ??



    Ja das der eine "zurückgezogene" ABE hat wusste ich ja vorher nicht ...und ja ...jetzt habe ich ihn verbaut ...soll ich ihn runter reißen und in Müll werfen??


    Ja und ich will halt bischen Sound haben beim fahrne ...sollte halt alles wenn geht ABE haben deswegen will ich ja nehn Magnaflow haben ... ;)


    aber um jetzt mal langsam wiueder zum Thema zu kommen was bringt denn bitte schön optisch neh Menge und was lohnt davon am Almera noch

    Folge nur deinen eigenen Gesetzen und denen der StVo, höchstens!

  • der GTI Spoiler mit 3. Bremsleuchte macht was her... vor allem die LEDs :D


    Kann man eigentlich die 3. bremsleuchte in der Hutablage dann rausnehmen oder gar zusätzlich anschließen?

  • Neh ich glaube also so wie ich das gegehen habe müsste mann dann auch noch die Innenverkleidung der Heckklappe neukaufen vom FL da die da keine Aussparung hat ...die liegt dann bündig an der scheibe sonst hast du einen Spalt dazwischen

    Folge nur deinen eigenen Gesetzen und denen der StVo, höchstens!

  • die vom FL hat eine Aussparung, da ich sowas hab.. Ich glaub das ist ausstattungabhängig

  • okay....


    http://s3.directupload.net/file/d/2447/v8qkr6py_jpg.htm


    also meine hat diese auch hatte letztens aber einen neben mir einen N15 FL der hatte Dachspoiler mit 3. bremsleuchte.....da sah die vom rein gucken anders aus kann ich aber nicht garantieren ...müsste man mal jemanden fragen der entweder den mit 3.er Bremsleute verbaut hat oder einen drann hat :)

    Folge nur deinen eigenen Gesetzen und denen der StVo, höchstens!

    • Offizieller Beitrag

    Du solltest erstmal die Begriffe nicht immer wieder durcheinander bringen.


    ABE -- Allgemeine Betriebserlaubnis


    muss nicht mehr vom TÜV abgenommen werden. (Tönungsfolien, Schweinwerferblenden, einige Endschalldämpfer etc.) Die ABE ist aber ständig mitzuführen.


    Teilegutachten


    Muss vom Tüv eingetragen werden. Dabei wird Anbau mitgeprüft.
    Man bekommt ein Prüfgutachten das in die Fahrzeugpapiere übernommen werden kann/muss.


    EG Genehmigung


    Allgemeine Genehmigung auf EU Stand. Teile müssen nicht eingetragen werden und die Genehmigung muss nicht mitgeführt werden. (Magnaflow oder jeder andere "Erstausrüsterauspuff")
    Ist aber an spezielle Auflagen gebunden.












    Wegen dem Gutachten wurdeste entweder übern Tisch gezogen oder er hat es selber nicht gewusst. Machen kannste nix.
    Entweder du baust ihn aus oder du lässt ihn drin und lebst mit eventuellen Konsequenzen.



    Optik is Geschmacksache. Wie lange willste das Auto noch fahren? 2,4 oder 8 Jahre? Das solltest du dir erstmal überlegen.


    Ich würde paar schicke 16Zöller draufziehen und den GTI Stabi nachrüsten. Letztes verbessert die Performance ungemein.

  • Hatte vor das auto noch ca 3-3,5 Jahre zu fahren ...hatte letzte WE Heckklappenverkleidung raus und so ....ich finde kein Rost nirgends *HAPPY* (habe Scheibenwishcer hinten gelegt)


    Naja zu den Sachen ABE EG Gutachten etc kann ich nur sagen DANKE aber wenn ich es verwechselt haben sollte dann leigts d´nicht daran das ich das nicht wusste sondern vertauscht habe ...bitte dies hiermit zu Entschuldigen


    fahre nämlich nicht seit gestern auf der Straße sondern habe schon 2 Jahre Motorrad hinter mir :) natürlich auch nix Standart aber zu eurer Beruhigung kein XENON kein Sportluftfilter :) nur Optik und alles Mit E- Prüfzeichen also EGGenemigung

    Folge nur deinen eigenen Gesetzen und denen der StVo, höchstens!