Welches Radio passt auf die original lenkradfernbedienung

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 9.197 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wd0815.

  • Hallo,


    Mein Bruder hat einen T30 mit originalnavi und 1 din einbauradio. Er ist jetzt auf der suche nach ein MP3 kompatibeles Radio, eventuell mit Bluetooth, aber sicher mit USB oder SD ansluss. Wer weiss welches Radio kompatibel ist mit der Lenkradbedienung?


    Schon mal vielen Dank im voraus,


    STYLUS

  • Keines.
    Du wirst dir einen Adapter besorgen müssen.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    Einmal editiert, zuletzt von Rellem ()

  • Schau mal hier


    Ich hab auch gerade das selbe problem, möchte gerne den 6-fach wechsler raushaben und ein navi mit dvd etc reinbauen.


    ich denke der einbau (so wie es dort bemaßt ist) müsste 2 HE sein, und die Lenkrad FB müsste auch gehen. und der Preis von 550 Euronen geht für so was auch einigermaßen in Ordnung.


    mal schauen ob jemand erfahrung mit dem teil hat


    :Cobra:

    ... immer schön weitermachen ... :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von wd0815 ()

  • hallo


    zu dem link von amazon: gerät kommt aus china(habe selber eins aber nicht dieses),der preis ist nicht heiss.
    soweit ich weiss ist das du ein fahrzeug ab bj 2007 haben musst wegen den nissan can bus anschluss,ansonsten isonorm anschluss ohne lfb und was selber zurechtfrickeln.


    mfg Olaf


    ps:habe jetzt erst gesehen ohne dvbt und dann der preis neeee....

  • das heisst wenn ich das richtig verstehe kann ich die lfb mit nix ausser nissan original autoradio benutzen ohne zu pfriemeln?


    ist das schwer sich so was (adapter o.ä.) zu basteln? ich find die lfb eigentlich ganz geschickt so.

  • hallo


    die ixi lfb kannst du zuverschiedene radiohersteller nutzen du brauchst aber ein adapter.
    ob es von ein chinahersteller einen adapter gibt weiss ich nicht.




    mfg

  • das ist cool. ich bin nicht so der super-elektriker. hab zwar schon mehrere radios eingebaut, aber halt immer mit DIN ISO und noch nie mit lfb.


    mal schauen, vll meldet sich ja noch jemand der schon für n T30 so ein oder ähnliches Gerät mit Adapter eingebaut hat.


    Auf alle Fälle schon mal danke für den Tipp.

  • Hallo Stylus3530,
    ich habe ein 2DIN Gerät welches nicht in meinem T31 passt. Das Gerät ist für eien T30 und hat folgendes zu bieten:


    Multifunktionales Autoradio für Nissan Qashqai / X-Trail


    Es handelt sich um kein billiges Gerät, das für andere 1000 Fahrzeuge passt.


    Das Gerät wurde speziell für Nissan Qashqai bzw. X-Trail entwickelt, so dass
    alle vom Werk eingebaute „Features“ so wie die Lenkradfernbedienung, Kabelanschlüsse,
    Steuerungen, Lautsprecher usw. problemlos angeschlossen werden können.


    Qualität ist 1A
    Einzigartiges und sehr sehr seltenes Design!
    Viele verschiedene Optionen und Anschlüssmöglichkeiten:


    DVD Filmen abspielen, DVD Audio anhören, die Bilder bzw. Fotos vom USB Sticks oder
    von der SD Karte anschauen, Radio, TV, iPod oder iPhone anschließen, Bluetooth Freisprechanlage
    während der Fahrt nutzen, .mp3 oder .wma Musik, Rückfahrkamera anschließen und einfach
    und sicher parken… und und und….


    Menü – Deutsch und Englisch
    „Icons“ und „Buttons-Beschriftung“ auf TOP-Niveau!



    Neu!


    Original verpackt!




    Technische Daten (deutsch):


    6.5’’ High Definition TFT LCD (800×480 pixels) Display
    Menü Sprache deutsch + englisch
    DVD / VCD / CD / MP3 / WMA / JPEG / DivX Support
    GPS Navigationsmodul
    Radio UKW / MW Stereo-Receiver mit RDS Funktion
    TV Tuner Receiver (PAL/NTSC/SECAM)
    SD-Steckplatz (1x GPS Kartenslot)
    Built-in Bluetooth Freisprechanlage mit eingebautem Mikrofon
    Dualzone Funktion (hören Radio / CD, während GPS eingeschaltet ist)
    USB-Stecker an der Frontblende
    Rückfahrkamera Anschluß
    Lenkradsteuerung Support
    iPod-Support
    iPhone 3GS A2DP Bluetooth Support
    4 Channels × 45W Verstärker
    4 Channels × 22W RMS
    3-band EQ
    2× Audio Video Eingänge
    2× Video Ausgänge
    Video-Eingang
    GPS-Antenne inklusive
    Fernbedienung


    Bei Interesse melde dich. VB 570 €

  • ich bin jetzt ein grooooooßes stück weitergekommen, mittlerweile ist mein wunschgerät drin und funzt wirklich 1a mit der Lenkrad-Fernbedienung. Hab mir ein Pioneer AVIC-F310BT ausgesucht, das hat alles was ich brauche:


    - geiles Navi (Bedienteil lässt sich abnehmen, TMC ist natürlich drin)
    - Audioteil für USB (z.B. Stick, Festplatte, iPod), CD (spielt natürlich auch mp3 von selbstgebrannten CDs, also no Limit)
    - Bluetooth mit Parrot Interface (also Freisprechen über das Soundsystem), das Handy bleibt im Handschufach
    - unglaublich guter Sound, selbst mit den Factory Boxen von Nissan
    - sehr guter Radioempfang, 18 Festspeicher, Best Station Memory etc.
    - Touchscreen
    - und und und


    Tja, ich bin ich hin und weg wie ihr merkt. Übrigens, die DVD Geschichte hab ich mir gespart, wie sollte ich auch während dem Fahren Video schauen ...


    Ich habe jede Menge Bilder gemacht und schreibe ne Einbauanleitung, die Ihr Euch bald hier in diesem Theater runterladen könnt.


    Was man für die LFB Funktionalität braucht, ist ein Adapter Nissan >> Pioneer. Hat mich 69 Euro gekostet, dafür funktioniert aber wirklich alles:
    - Lautstärke
    - Senderwechsel rauf - runterblättern
    - Wechsel der Audioquelle
    - Tag-Nacht Anpassung des Displays
    - wahrscheinlich noch mehr, weiter hab ich noch nicht probiert


    Alsdann, frohes Einbauen. Zeitaufwand mit sauberem Verlegen von Mikro und GPS Antenne und USB ins Handschuhfach: ca 3h.

    ... immer schön weitermachen ... :wink:

    2 Mal editiert, zuletzt von wd0815 ()