Türentriegelung Fahrerseite gesucht

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 849 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Darkscrew.

  • Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, ich suche die Türentriegelung für die Fahrertür aussen, diese ist mir bei den diesjährigen harten Winter kaputtgegangen, das heisst die Zäpfchen die für das einrasten im Blech zuständig waren, sind abgebrochen, was wohl daran lag, das ich die zugefrorene Türe etwas gewaltsam öffnen wollte.


    Vielleicht hat ja jemand einen Unfall X-trail vom Baujahr 06/2003 Dieselversion 114 KW mit der Schlüsselnummer 3144 043 rumstehen und will diesen ausschlachten, wobei ich auch noch weitere Bauteile gebrauchen kann.
    Diverse Suchmaschinen habe ich schon bemüht, wobei hier noch Anfragen laufen.

  • In Ebay werden doch davon viele angeboten!?
    Die meisten sind nur kaputt.


    ich hatte zuletzt auch hinten rechts den Griff in der Hand. Gleicher Grund!
    Ersatzgriff von Nissan für - zu viel.
    Also habe ich das Ding ausgebaut, mit einem Stück Alu, einem Stückalurohr eine passendes Stück zurechtgefeilt und mit einem flexiblen 2K-Kleber an den Griff geklebt.
    Ist nun garantiert stabiler wie die Originalversion und man sieht nichts.
    Bist halt nur einen Nachmittag beschäftigt!
    Frank

  • Bei E..bay habe ich nur die verchromten Türgriffe gefunden und diese werden meiner Meinung nach nur aufgesetzt auf die vorhandenen Türgriffe.
    Aber zur Not werde ich die Idee mit Alu und Alurohr ebenfalls verwirklichen, weil ich auch der Meinung bin, das die Türgriffe wirklich nur eine sehr lidschäftige Konstruktion sind.

  • Nun, habe ich auch den Türgriff gemacht, war eine ziemliche Fummelei, aber sie halten jetzt wieder,
    Ich habe aber zum Unterschied Kunststoffstücke genommen und diese mit einen 2 K Kunststoffkleber von innen an denTürgriff angebracht.
    Bis jetzt hält das Ganze sehr gut und der Kleber scheint auch das zu halten was er verspricht.



    Somit kann das Thema geschlossen werden -closed-