"Luftungrichtungs-Regelung"

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.635 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JustMe.

  • Nun, da ist mir etwas dummes passiert:
    Nachdem ich für eine schönere Beleuchtung an der Mittelkonsole "herumgemacht" habe, alles wunderbar wieder zusammengesetzt hatte - ist beim einsetzen und testen des "Lüftungsrechtungreglungsschalters" (der ganz Rechts) besagter Schalter abgebrochen :/.
    Jetzt habe ich mir das Ganze "Gerät" was dahinterhängt mal angesehen, und es sieht nicht so aus als könnte ich ganz einfach nur den einen Schalter ersetzen, sonder müsste das ganze Gerät austauschen.
    Hat da vielleicht jemand schonmal Erfahrungen gemacht, oder vielleicht eine andere Idee wie ich den Schalter wieder befestigen könnte?
    Vielen Dank schoneinmal für jeden Tipp.

    2 Mal editiert, zuletzt von JustMe ()

  • Meinst Du den geriffelten rechts-links-Knopf?
    Der ist doch mit 2 Rastnasen eingeklipst.
    Hält wohl auch mit Sekundenkleber.


    der fetischist

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.000 km

  • Mh, einen geriffelten "rechts-links" Knopf kenne ich nun nicht, aber ich meine dem Knopf der die Lüftungsrichtung einstellt (also wohin die Luft durch das Gebläse geleitet werden soll [Windschutzscheibe, "Front"; Fußraum; Fußraum und "Front" etc.]

  • Ja, das Teil ist leider in mehrere Stücke zerbrochen, von denen sich noch ein paar fest auf der Befestigungsfläche befinden (und diese so uneben machen) und die anderen in meiner Hand.


    (Das klingt nun so als hätte ich daran herumgerissen - hätte ich gerne, dann hätte ich einen wirklich Grund dafür)

  • bei mir fehlen an zwei dieser PLastikdinger jeweils eine Hälfte (sind ja ursprünglich zwei Teile), aber es hält noch, sonst habe ich leider keine Idee.

  • Schade, trotzdem danke für die Antwort.
    Mit Kleber hält das ganze leider nicht :/, zumindest mit Sekundenkleber.


    Ich bin für jede Idee dankbar die mir den Weg zum Schrottplatz spart - denn da würde ich mir im Zweifelsfall ein neues "Gerät" holen.

    Einmal editiert, zuletzt von JustMe ()

  • Hallo!


    Bei einem Freund im Corsa ist der Pin auf den der Drehschalter für die Lüftungseinstellung aufgesteckt wird zur Hälfte zerbrochen. Ich hab den Drehschaltersockel mit Heisskleber aufgefüllt und aufgedrückt. Geht zwar nicht mehr ab ohne den Kleber zu "zerbrechen" aber es hält.


    Gruß,
    Jan

  • Mein Pin ist leider ganz ab :-(.
    Und ohne wenigestens etwas Pin wird der Heißkleber nicht genug Halt geben können, da er nie wirklich ganz hart wird.


    Gibt es nicht vielleicht so einen speziellen Kleber für solche Dinge (außer Sekundenkleber)?


    Das dumme ist ja auch noch das dieser Schalter guten Halt braucht, da er direkt etwas mechanisches Steuert (also "schwer" zu drehen ist)...

  • Zitat

    etwas mechanisches Steuert


    Ein Bolzenzug hat natürlich einen gewissen Wiederstand :)


    Steck doch den Drahtstift oder Nagel (eventuell Kopf abkneifen) hinein und verbinde dann Drehschalter und den ehemaligen Pin mit Klebestoff.

  • Zitat

    Meinst Du den geriffelten rechts-links-Knopf?


    Damit meinte ich den Knopf in der Lüftungsdüse.


    der fetischist

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.000 km