kleines Auto, max. 2000 Euro

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 2.947 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von B4deMeister.

    • Offizieller Beitrag

    Servus,


    ich such für meinen Vater irgendein kleines Auto, vorraussetzung:


    Geringe Unterhaltskosten
    Motorisierung idealerweise max. 1,4 l
    muss nur das nötigste haben, keinen grossen Schnickschnack
    wenig km (max. 120tsd)
    nicht sonderlich alt (sollte wenigstens euro 2 haben)
    AHK wäre gut, muss aber nicht
    keine Bastelbude, kein Tuning, Werkstattgewartetes "normales" Fahrzeug, mgl. rostfrei oder nachvollziehbar rostbefreit.


    So Favoriten sind:
    Micra (K11, K12) N14 (muss aber schon wirklich sehr gut und einer der letzten sein), N15, Toyota Starlet, Corolla E9 - E11, Toyota Yaris, Mazda 121, 323, Mitsubishi Colt. usw. Zur Not geht auch was deutsches...wie gesagt, kommt auf die quali an, absoluter Favorit wäre ein schnieker K11 mit wenig km.

  • Bei uns an der Tanke stehen n punto (müsste Bj
    97 sein) und n fiesta (glaub 93er) zum verkauf.


    Soll ich mal Daten abschreiben und Fotos machen?


    Tobi

    • Offizieller Beitrag

    ne danke für den Tipp, lohnt sich aber ned,,,


    Fiat geht gar ned


    und der FoFi ist zu alt


    mein Vater hat jetzt gemeint, sein Wunschfahrzeug wäre ein mazda Demio, vllt hat da ja jemand Connections...

    • Offizieller Beitrag

    ja gut, Twingo isn allerweltsauto und gibts auch schon aufm Schrott, bei den alten ist zwar die Verarbeitung mies, aber dafür sind sie billig, Generell hast du recht, werd es mal an ihn rantragen, die Mitte 90er bis Ende 90er Baujahre sollte man auc schon im gutem zustand mit wenig km für max. 2000 bekommen

  • Die alten fiestas sind auch nicht verkehrt.


    Eigendlich nicht tot zubekommen. Fahren auch ohne Öl, verbrennen fast alles was sie in den Tank bekommen und sind zudem auch noch günstig. Ersatzteile kannste auch überall für nen Appel und nen ei bekommen.

  • ich würde nen Seat Ibiza vorschlagen... die 6K ... oder wenn du großes Glück hast nen GP01 ( zu dem Preis)...


    Gibts mit 1,4L 60 PS



    Edit: Oder aber nen Suzuki Swift, aber keine ahnung, wie sich das da mit den Preisen hält. Gibts aber als 3 Zylinder.

  • Zitat

    Original von Terence


    Edit: Oder aber nen Suzuki Swift, aber keine ahnung, wie sich das da mit den Preisen hält. Gibts aber als 3 Zylinder.


    is der 1,0L Swift mit 53PS. bin ich 2 Jahre lange ohne irgndwelche Probleme gefahrn. War n 95er Swift GLS mit elektr. Fensterheber und Klima. :)


    Tobi


  • ja genau sowas hab ich gemeint.... gibts ja auch billig

  • Hallo


    ein kumpel von mir hat einen Smart für um die 1800 eus.
    110 km
    Euro 3
    33kw
    Ausserdem ist er achtfach bereift,Sommerreifen neuwertig Winter nicht mehr so gut


    Meld dich bei mir wenn interesse


    Kiste steht in Ansbach

    • Offizieller Beitrag

    smart klingt natürlich interessant, ist es ein Diesel oder Benziner? Der Preis klingt fast ein bisschen nach Haken ;) wie schaut er aus? gepflegt? was issa fürn Baujahr?


    Mfg Kay


    @all
    FoFi fällt raus aufgrund mieser Erfahrungen, sei es GFJ oder der FBD (oder wie der heisst) Der GFJ ist zu alt, gute sind so schwer zu finden wie die Nadel im Heuhaufen. die Nachfolger sind 1. hässlich, 2. haben sie ebenfalls die Technikanfälligkeit der GFJ und dazu rosten die auch wie die Hölle. die 1.1er Nähmaschinen taugen echt ned viel und machen überhaupt keinen Spass...


    Ibiza 6K aka Polo 6N glaub ich weniger dass das was für meinen Vater ist, habe ihm nen 1,4er 3er Golf vorgeschlagen, wenn man nen guten finden, er will aber keinen VW.


    Suzuki Swift, muss ich ihm vorschlagen, einfach gestrickte gute Autos die auch relativ lange halten selbst 20 Jahre alte Swift fahren noch reltiv problemlos, auch wenn die eher nem Trabbi vom Komfort her entsprechen ;)


    Aber der Smart klingt gut, vllt kannst du mir nen paar Bilder auftreiben, kannst mir ja via mail schicken: Scrippler@gmx.net

  • hier ma der swift,den ich damals hatte:


    Swift bei mobile


    nur ne sitzheizung hatte meiner nicht. und als sportsitze würde ich die teile auch nich bezeichnen!:)
    Verbrauch lag so bei 6-7 L. was ich als nachteilig empfand war die hohe ladekante beim kofferraum. cool war jedoch,das man den Swift von hinten augrund seiner breiten bremslichter immer erkannt hat,hat was vom Ami-style.
    und welches auto hat schon 2 NSL :)


    Tobi

  • Moin


    der Smart ist schon weg.
    Ging gestern weg, habs eben erfahren.
    Sorry.


    Twingos und 6n wären noch da bzw beschaffbar.


    Er hat mir nen Twingo angeboten BJ 2000 wenig km mit Hinterachsen schaden
    achse soll es billig in der bucht geben.
    Wie gesagt, der karren wurde ihm angeboten , was genaues waas mer nat.


    Grüßla

    • Offizieller Beitrag

    also ich denke Twingo wird nix, is nix für meinen Vater...


    in erster Linie interessant sind halt Japaner...Also wie gesagt, am interessantesten die Modelle ie ich am Anfang nannte, wobei eher das Interesse im Kleinwagensegment besteht, sprich Micra, Starlet, Colt, Demio usw...wegen dem Swift muss ich mal mit ihm reden, ich denke aber, wenn dann ist eher der Nachfolger des gezeigten Swifts interessant.

  • Ist zwar kein Japaner, aber wär n Subaru Juste ne Alternative?


    Ist immerhin klein und hat Allrad.. Nur das Alter kommt dazu

  • Hey,


    hätte ein Micra K11 Indian Summer Bj.1999, ca.115000km.
    Rost an der Heckklappe sonst in guten Zustand.
    Sommer und Winterreifen fast neuwertig.
    Alles immer schön Repariert nur die Heckklappe nicht.


    Gruß
    Gerdi

  • Zitat

    Original von Terence
    Ist zwar kein Japaner, aber wär n Subaru Justy ne Alternative?


    Nur das Alter kommt dazu


    Subaru sind keine Japaner?
    Das halte ich für ein Gerücht :mmmm:


    Alter? :wow:
    Der wurde bis 2010 gebaut. Ob er noch gebaut und in Deutschland angeboten wird weiss ich nicht. Bin zu faul zum gucken.

    Ich trage Gummihandschuhe, sehe wie ein Pfleger aus. Du hast keine Ahnung von Goethe, aber du stehst auf Faust :wow:



  • denke ma motor,tüv und preis würden Scrippler noch interessieren!:)


    Tobi