Hallo Forumsmitglieder,
nachdem ich nach Monaten der Suche einfach keinen passenden Pathfinder finden konnte und durch Zufall letzte Woche auf ein passendes Angebot für einen Patrol gestoßen bin, hab ich mir letzten Freitag den Patrol gekauft. Beim Objekt der Begierde handelt es sich um einen Patrol Baujahr 2001 mit der 3 Liter Dieselmaschine. Karrosierie hat zwar schon gute 200.000 Kilometer runter (merkt man auch am Unterboden), aber dafür wurde wenigstens der Motor vor 32.000 Kilometer getauscht und auch der Turbo wurde vor 1.500 Kilometer vom Vorbesitzer noch gewechselt.
Das Auto macht mir Freude, jedoch hat er leider ein paar Baustellen, wie undichter Tank, Unterboden muss unbedingt gemacht werden und einige Roststellen.
Habe dann auch gleich mal den Tank vom Patrol demontiert und mir den Tank zur Brust genommen. Hat ausgesehen wie ein Schweizer Käse. Die kleinen Löcher habe ich dann auch gleich mit Loctite Flüssigmetall abgedichtet, aber anscheinend im Falz der Haltebleche (dorthin bin ich leider nicht gekommen) das eine oder andere übersehen. Zwar sieht der Tank optisch wieder super aus, aber die ganze Aktion muss ich wohl nochmal wiederholen und dabei auch die Haltebleche vom Tank abmontieren, damit ich den Tank endgültig dicht bekomme.
Von der Tankgebereinheit möchte ich gar nicht anfangen zu erzählen, weil ich Angst habe, dass die dann komplett zerfällt. Habe die jetzt mal so gut es geht mit Fertan entrostet und grundiert. Aber die wird auf Kurz oder Lang sowieso zu ersetzen sein. Um stolze 320 EUR, wie ich heute beim Freundlichen erfahren habe.
Wenigstens kann ich dann auch gleich den Unterboden und die Karroserie am Patrol mitmachen, weil da schauts auch nicht so rosig aus.