Stoßdämpfer und Querlenker wechseln?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.908 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BROLLY.

  • hallo



    woran merkt man dass die Querlenker kaputt sind?machen die ein bestimmtes Geräusch oder sowas. Ist es gefährlich mit kaputten zu fahren?


    mein Primera p10 ´96 hat noch die originalen drin !Ich lese aber öfters das die nicht sehr haltbar sind und eine Schwäche des p10 sind .


    Außerdem will ich meine Stoßdämpfer wechseln da diese nach 15 Jahren zwar nicht verölt oder so sind aber eigentlich nicht mehr "dämpfen " :(


    ist es schwer diese auszustauschen? braucht man spezialwerkzeug?

  • hab letzte woche paar schöne querlenker auf'n schrott gebracht :)

    Eatur quo deorum ostenta et inimicorum iniquitas vocat. Alea iacta est.


    96er P10 - PA - Leder- 4x el.FH - el. Außenspiegel - Klima - NSW - Scheiben verspiegelt - Heckspoiler - weiße Seitenblinker - Sport-ESD - ZV mit FFB - ALU's - Alpine/Hifonics/Clarion Sound - div. Lackierungen u.v.m.

  • http://www.nissanboard.de/niss…-P10-Federn-wechseln.html


    ist so ziemlich das selbe nur das du die dämpfer am ende ersetzt.
    Bei den querlenkern könnteste dir die lager(Gummis am lenker) zum beispiel ansehen ob die extrem porös sind oder extrem rissig.
    Dann könnteste auch mal im aufgebockten zustand am rad grageln, wenn du dort spiel hast könnte es auch ein anzeichen für die querlenker sein.


    Wieviel hasten jetzt runter?

    "Man steht ja bei einem Konzert auch nicht mit dem Rücken zur Bühne."
    Konzertsaale fahren sich auch ganz ganz schlecht.