Schroth H Gurt Rallye 3A automatik

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 5.958 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Terence.

  • Hallöle,
    ich suche die ABE und evtl das Unbedenklichkeitsgutachten für die Rallye 3A Gurte von Schroth. Jens hat nur die vom 3J.


    Ich danke im Vorraus.

  • Man kann die ABE bzw. ABG und Betriebs- und Einbauanleitung (Rallye3) bei Schroth kaufen.
    Jedoch ist der Preis eine Frechheit.


    Ich müsste mir eigentlich auch eine neue ABE für meine Automatik-Gurte holen, da der TÜV mein altes Heftchen nicht mehr akzeptiert.
    Bei meinem vorletzten TÜV-Termin wollte mir die DEKRA deswegen erst keinen TÜV geben. Aber der Prüfer war gut drauf. Er sah, dass man den Gurt vom Automaten trennen kann und sagte zu mir, dass ich mal eben die Gurte hinter den Sitz legen soll.
    beim letzten TÜV, legte ich die Gurte gleich hinter die Sitze - keine Beanstandungen.
    Ausserdem meinte der DEKRA-Prüfer, dass ich mir keine neue ABE besorgen muss, da die Polizei da eh nicht durchsteigt und auch den alten Wisch akzeptiert.

    Ich trage Gummihandschuhe, sehe wie ein Pfleger aus. Du hast keine Ahnung von Goethe, aber du stehst auf Faust :wow:

    Einmal editiert, zuletzt von devilish_N13 ()

  • ich hab quasi nur die Gurte und son orangenes Heft, das ist aber für die 4003er Gurte und somit unbrauchbar.


    Und gibts für den N15 überhaupt ne ABE dazu? also für die automatischen?

  • Zitat

    Original von Terence
    Und gibts für den N15 überhaupt ne ABE dazu? also für die automatischen?


    Fahrzeugzuordnungsliste

    Ich trage Gummihandschuhe, sehe wie ein Pfleger aus. Du hast keine Ahnung von Goethe, aber du stehst auf Faust :wow:

  • da stehen nur die 3/3J asm und da steht nichts von den 3A....

  • ja da steht aber nur der Rallye 3 asm und nicht Rallye 3A, oder ist das das Gleiche?

  • dann sollte eigentlich 3a=3 asm sein...
    asm= patentierte SCHROTH anti-submarining Technologie ("nicht unter den Beckengurt tauchen")


    also füll das formular aus und lass die gurte eintragen :D

  • ja das mit dem ASM wusste ich.


    ich dachte nur, dass das große A für die Baureihe steht. DIe Gurte sind ja auch etwas älter. Inzwischen gibts ja die 3J