Montagefrage Reifen ??

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 2.753 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K-dex.

  • Also dann werde ich jetzt 2 der 4 Reifen auf den Felgen drehen lassen. Das ganze sieht dann wenigstens gleich aus ( Profillaufrichtung ) auf beiden Fahrzeugseiten !! Grüße und :bier2:

    Immer drann denken , das Leben ist eines der schwersten ! Ich habe wohl LRS !? :tml:

  • Zitat

    Original von Starmaster


    Der threadsteller bezog sich aber auf Reifen, die noch auf die Felge müssen.
    außerdem hat fast jede Tanke eine Reifenaufziehmaschine.Kostet nicht die Welt,da mal 4 Reifen umzuziehen.

    Warum sollte ich die diagonal oder seitenweise wechseln?
    1Jahr vorn, 1Jahr hinten usw .......... wo ist das Problem ..... bei uns sin alle vier paare laufrichtungsgebunden.

  • Zitat

    Original von UNHEILIG
    Also dann werde ich jetzt 2 der 4 Reifen auf den Felgen drehen lassen. Das ganze sieht dann wenigstens gleich aus...


    Ich habe mir eben ein Bild des Profils angeschaut. Die Reifen sind weder "laufrichtungsgebunden" oder "asymmetrisch".


    btw.
    Was soll das Drehen der Reifen bringen?


    ...


    Eben, nichts!




    Das Ding kann man drehen und wenden wie man will, es wird immer gleich aussehen :(


    Um den gewünschten Effekt zu erzielen, müsste der Hersteller eine zweite (gespiegelte!) Form für die andere Seite haben.



    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.292 km

    Einmal editiert, zuletzt von feti ()

  • Zitat

    Original von feti
    Ich habe mir eben ein Bild des Profils angeschaut. Die Reifen sind weder "laufrichtungsgebunden" oder "asymmetrisch".


    So denk ich auch, aber um ganz sicher zu gehen könnt er ja mal ein Bild seines Reifens posten.