Tacho geht nicht bzw erst nach einigen km

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.296 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von King_dingeling.

  • Hallo,
    bei mir kommt der Tacho erst nach ca 15 km Fahrt in Gang.Auf Kurzstrecke geht er gar nicht erst los. Hat vieleicht jemand das selbe Problem und kann mir helfen?

  • Hallo,da wird deine Tachonadel auf der Tachoplatte klemmen ist so ne krankheit ,Tacho ausbauen Nadel vorsichtig warm machen,gerade biegen und wieder zusammen bauen.
    Viel Erfolg
    Grüße Roy

  • Alternativ, falls schon elektrischer Tacho (ja, die gabs auch im MD21 scho! :D ), mal Signalgeberstecker checken, die oxidieren gerne ma rum...

  • Hallo, vielen Dank für die Hinweise habe schon sämtliche Stecker am Getriebe mit Kontaktspray behandelt, aber welcher ist denn für den Tacho?Mein Vorbesitzer hat an den sämtlichen Steckern am Getriebe rumgepfuscht. An manchen hat er bloß den Draht rum gewickelt. Habe den Draht wieder angschlossen aber ich weiß nicht welcher der richtige Stecker ist.
    Gruß Roman

  • Hallo Motzen,
    ist dein tacho mit welle oder ohne??
    Grüße Roy

  • Hallo Leute,


    ich hoffe es kenn sich noch jemand mit dem [lexicon]MD21[/lexicon] Bj.89 aus..... Hab jetzt den tacho gecheckt. die welle gecheckt... aber nichts geht....Im VG ist ne art hülse in die die Welle eingreift... Kein ahnung wie die Funktionieren soll. Kann mir da jemand helfen??