QR20DE springt nicht an

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.107 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von papa_memphis.

  • Guten morgen zusammen.
    Seit Freitag springt mein QR20DE nicht mehr an. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ? Hab hier im Forum gelesen, das solche Probleme fast nur beim Diesel auftreten. ?(
    Der Anlasser dreht aber der Motor gibt nicht den kleinsten Laut von sich.

  • Könnte auch das altbekannte Problem mit der Wegfahrsperre sein. Allerdings springt er dann meistens nach mehreren Fehlversuchen an. Probiere auch mal den zweiten Schlüssel.
    Such mal im Forum nach "Wegfahrsperre", da findest Du zahlreiche Hinweise.

  • Doch soweit das beim P12 auch so ist sperrt die Wegfahrsperre nur die Sprit zufuhr. Auto bleibt stehen ;)

  • Hallo! Ich hatte so ein Problemchen auch mal. Ich war am Tag vorher nur ein paar Meter gef. und hab das Auto dann gleich wieder aus gemacht. Am nächsten Morgen brauchte ich dann 6 oder 7 Startversuche bis er ansprang. Vieleicht ist es ja bei Dir auch so? Viele Grüße :Bier:

    Immer drann denken , das Leben ist eines der schwersten ! Ich habe wohl LRS !? :tml:

  • Was hat den die Ölpumpe damit zu tun, dass der Motor nicht ansprang???


    War es nicht eher die Benzinpumpe???

  • Der Freundliche meinte: Es konnte nicht genug Öldruck aufgebaut werden um die Steuerkette zu spannen, und deswegen sprang er nicht an. ???
    Ich fand es auch etwas komisch aber jetzt läuft er wieder.