Kühlwasserverlust

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.786 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von speedfreak.

  • Hallo ich hab eine Frage bei meinem k11 läuft Kühlwasser aus am Wasserrohr das zur Wasser pumpe geht das ist ja ein metalrohr da ist auch ein Sicherungsring nur wie ist das metalrohr da befestig ist es da nur raufgesteckt oder ist da ein Gewinde auf den flansch hinter der Wasserpumpe?


    Danke

  • Beim K10 sitzt dort nur ein O-Ring ... dürfte beim K11 nicht anders sein ;)

  • Danke für die schnelle Antwort also das Rohr nur lösen runterziehen und neuen Ring rauf und das war's ja.

  • :mmmm: ... hier sitzt der O-Ring aber am Thermostatgehäuse ... Ok kann auch sein das ich den falschen K11 ausgewählt habe ... dies Bitte selber nachsehen.

  • Sry bin mit den K11´s nicht so vertraut ... und aus den Bildern aus Parts 4 you ... ist es nicht ganz schlüssig ob dazu das Thermostatgehäuse demontiert werden muß um das Rohr aus der Wapu ziehen zu können ... oder ob es wie beim K10 nur mit 2 Schrauben am Motor fixiert ist.


    Oder schreib den User Bugfan per PN diesbezüglich mal an ;)

  • Zitat

    Original von mariatim
    Ok super danke dann werde ich morgen den mal Wechsel muss ich da irgend etwas beachten?


    Und haste den Wechsel schon gemacht?
    ich habe genau das selbe Problem.

  • Hallo nein ich hab's noch nicht gemacht ich hab's mir angeschaut siez ziemlich fummelig aus Mann kommt da Echt scheiße Ran mal sehen wann ich es mache den o Ring hab ich schon kostet 4€.

  • Richtig. Also Ich habe den Micra auf zwei Auffahrrampen gefahren. Dann einmal von obengeschaut und von unten. Von oben sieht man nur den Anschluss mehr nicht. Von unten etwas besser, aber da sitzt genau der Ölfilter davor. Mann müsste das Rohr hinterm Motor etwas lösen und dann sollte es von oben gehen. Von unten halt nachschaun, ob alles richtig sitzt. ich habe es jetzt erstmal mit Dirko Ht abgedichtet und ist dicht.
    Sag Bescheid wenn du den Angriff startest.