K11 Steuer Schock

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 846 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Axeka1971.

  • Morgen


    Ich habe da mal eine eine frage ich habe seit dem 17.03.2011 ein Micra K11 , eben auch aus kosten gründen .


    Nun war ich etwas überrascht da ich nun die Festsetzung der Steuer bekommen haben , ich war im glauben auch durch erlesen in diversen Foren ( Und auch Internet Rechner ) das die steuern für ein Micra sich um die 70-80 € belaufen .


    Jetzt bekomme ich denn Brief und dort steht er mit Jährlich 151.- € , kann das sein ? War etwas geschockt :( .



    Gruß DirkOK bitte löschen haben schon in einem anderen Beitrag etwas gelesen zu dem Thema . Gruß


  • Welchen Motor hast du denn?


    Es gibt einige die ihren 1.0er auf Euro 2 umgeschlüsselt haben (per Suchfunktion ist dazu alles zu finden. Ein Diesel kostet natürlich mehr. Desweiteren wurde doch die Art der besteuerung von ccm auf Schadstoffbasis geändert... keine Ahnung ob das nur für Neuwagenoder für jede Neuzulassung gilt.


    Ich habe mal mit dem Steuerrechner gespielt:
    http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw.php


    Demnach hast du die 1 Liter Maschiene.... mit Euro 1 ergibt genau 151 € also stimmt der Wert.
    Lässt du den Wagen auf Euro 2 umschlüsseln zahlst du nur noch 73 €.

  • Super dank euch habe gerade selber schon Beiträge zu dem Thema hier gefunden im Forum , war nur zu faul zu suchen ^^ .


    Und ich werde das versuchen haben schon mit meinem Werkstatt Typen gesprochen , er macht sich schlau bei der Dekra da morgen eh TÜV prüf- Termin dort in der Werkstatt ist ist .